Exchange EMail einrichten

  • Hallo,

    wie muss ich die Eintragungen zur Exchange-Auswertung vornehmen? War heute mit der STadt-IT dran, jedoch ohne gewünschtem Erfolg. Nach Aussage fehlt der Bereich an dem der Server eingetragen werden kann. Des Weiteren kann unter dem zweiten Password die ExchangeVersionen ausgewählt werden. Bei uns wird 2010 mit SP 3 verwendet. Ist diese Auswahl sehr wichtig bzw. kann dies nachgerüstet werden?

    Danke und Vg

  • Guten Tag,

    das gleiche Problem haben wir auch, saß heute mit der IT der Stadt da dran und wussten die genauen Einstellungen bzw. Eingaben nicht.

    auch unser Admin meinte, es fehle die Eingabe des Servers.

    *push*

    viele Grüße

    Bene

    • Offizieller Beitrag

    der Server wird anhand der Email Adresse automatisch erkannt, sofern der exchange richtig konfiguriert ist. Was steht bei dir im Logfile?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hi Sven,

    Also das Exchange scheint richtig konfiguriert, ich hab das ganze mit der gleichen Anmeldung auf einem laptop laufen.

    Jedoch beim Stadt-Netz gibt es die Probleme, muss da noch irgendwas frei gegeben werden Ports etc?!

    Des weiteren haben wir das Problem, das auf dem laptop täglich für mehrere Stunden der Mailcheck nicht funktioniert bzw vom EM geblockt wird.

    Und zu guter letzt :)

    Der Download des Anhanges funktioniert nicht.

    Wir bekommen die Depesche als Mail ubd zusätzlich noch als PDF mitgeschickt.

    Das Problem ist, das die Mail eine derart bescheidene Formatierung hat.

    Anbei noch die Logfiles:


    Lg Bene

    • Offizieller Beitrag

    Kopier die Logs bitte in Textform, so ist es für mich nicht brauchbar. Du kannst die Funktion "</>" nutzen, dort kannst du das Log dann via Copy & Paste reinkopieren.

  • Also das ist jetzt der aktuelle Log:

    Folgendes ist aufgetreten (subjektiv)

    -keine Downloads des Anhangs, obwohl bei "nur Anhang" und "Anhang downloaden" ein Haken gesetzt wurde.

    - nach einer gewissen Zeit tritt immer das Problem auf, das im Log alle ~20sec steht: Maillock ist noch gesetzt, überspringe den Mailcheck:


    Dadurch, dass die Anhänge nicht downgeloadet werden, kann ich das Ganze nicht durch den OCR laufen lassen und schonmal "vorfiltern".

    und die Frage noch, welche Ports etc müssen freigeschaltet werden? auf der Wache läuft das ganze über einen Proxy und da klappt die Email Anmeldung über Exchange nicht.

    • Offizieller Beitrag

    zwei Sachen finde ich auf die schnelle

    - dein Rechner ist zu schwach oder dein Pattern zu komplex

    - Deine Datenbank hat eine Korruption in der Action Tabelle - hast du da was mit der Hand geändert?

    Code
    Fehler beim abrufen der Einastz History => System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.<>c.<GetActions>b__6_0(Einsatz e)
       bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectListIterator`2.MoveNext()
       bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
       bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.GetActions()
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.timer_Tick(Object sender, EventArgs args):
  • Mit dem Rechner kann sein, das er dafür zu schwach ist,

    Es klappt aber mit der Auswertung von den Mails, zwar sporadisch, aber es klappt.

    Davon hängt aber nicht der Anhangdownload ab, oder?

    Das ganze ist auch nur mein Testlaptop.

    Daten des eigentlichen Rechners hab ich im Moment nicht im Kopf, kann ich am Freitag nachgucken, wenn ich Dienst hab.

    Ich hab nichts am Programm oder derart am Code geändert. Nur die Einstellungen übernommen. :/:/

    • Offizieller Beitrag

    Also im Log finde ich keine weiteren Fehler, der Maillock kommt wohl auch weil dein Rechner zu langsam ist - vermutlich -

  • Habe das ganze jetzt auf einem PC laufen:

    Windows 10Pro

    i7 6700k

    36GBRam

    256GB SSD

    und wieder klappte der Download des Anhanges nicht, und auch die Mailchecks wurden wieder alle ~10sec abgebrochen bwz nicht erlaubt.

    Bin mittlerweile echt ratlos....

    Das ganze geht über Exchange, kann man da irgendwo zufällig den Anhang blocken von extern?

    bin da kein Pro drin..

    Einmal editiert, zuletzt von benebrin@web.d (28. Februar 2018 um 22:44)

    • Offizieller Beitrag

    Ist der von außen erreichbar? Dann schick mir mal bitte die Logindaten via PN dann kann ich hier testen.

  • Zu meinem ursprünglichen Beitrag: Wie wichtig ist die Exchangeversion für das abrufen der Mails? Die Stadt verwendet Exchange Version 2010 mit Sp3 welches aber nicht auswählbar ist. Das Mailabrufen klappt sowohl im Stadtnetz als auch von zu Hause nicht (beides ausreichend leistungsfähige Rechner).

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig, da sich teilweise das Protokoll extrem verändert hat - mit SP1 sollte es aber auch Funktionieren, da ich von Microsoft diesbezüglich kein Update bekommen habe - das Modul zum Abrufen ist direkt von den -

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.