Zeitgleiche Alarmierungen

  • Moin Moin,

    kurz zum Hintergrund. Wir sind eine Schwerpunktfeuerwehr in der es aktuell neben den ganzen Sonder RIC's, 2 RIC's für unsere "Züge" vorgesehen sind.

    Bei kleineren Einsätzen oder Einsätzen zu Zeiten wo mehr Leute Verfügbar sind, wird in der Regel auch nur 1 Zug abwechselnd alarmiert.

    Kommt es allerdings zu einem größeren Einsatz oder zu einen Einsatz zu ungünstigen Zeiten wie z.B. Heute 0600, werden beiden Züge alarmiert, bei der Auswertung

    des DME's kommt es allerdings dazu das er beide Alarmeldungen auswertet und das ganze in einer Alarmierung.

    Gibt es die Möglichkeit die Auswertung zu Unterdrücken bzw- zu blockieren? Oder muss ich dafür jetzt noch nen extra Pattern erstellen?

    Ich habe leider nichts finden können, sollte hierzu schon einmal etwas gegeben haben bitte einmal verlinken.

    Danke und Gruß André

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtige verstehe, ist dein Problem gewesen, du hast nur eine Alarmierung statt zwei im EM gehabt und dadurch hat nur ein Zug Push bekommen?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Moin Sven,

    das Problem ist eigentlich nur das die Meldungen auf dem DME in etwa zeitgleich eintreffen und entsprechend ausgewertet werden. Was wiederum

    auf dem Alarmbildschirm (EinsatzMonitor) zu Fehlern in der Anzeige führt. Wenn ich Pattern - Standard mir anschaue, dann habe ich quasi zwei komplette

    Einsatztexte hintereinander. (Die Pattern ansicht kann ich leider nicht mehr darstellen da es zwischenzeitlich noch eine Meldung gab.)

    Mich würde auch noch Interessieren ob es die Möglichkeit gibt, wenn nur eine Bundesstraße o.ä. angegeben wird das Dort keine Routenberechnung erfolgt!?

    Danke und Gruß André

    Ich habe doch noch die "doppelte" Alarmierung gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von andiwolle (3. Februar 2018 um 15:16) aus folgendem Grund: Ergänzung - Bild 2