Wunsch: Tetracontrol Schnitstelle für FMS32 verwenden

  • @Elchbier Das ist eigentlich genau was ich nicht möchte, über Dateien gehen. Wenn irgendwie möglich will ich das schön via Netzwerk abhandeln, alles andere ist unschöner Pfusch (meien persönliche Meinung)

    MarkusB. Das heisst du bist nicht auf Bosmon festgelegt!?

  • Ich starte aus bosmon raus, mit Datenübergabe, eine Batch-Datei.

    Diese wiederum startet ein powershell Skript, welches in meinem Fall, Status Daten an Fireboard schickt.

    Status wird gedrückt -> batch File mit ISSI, OPTA und Status wird gestartet -> poweshell Skript mit entsprechenden Daten wird gestartet -> Daten werden per webrequest an Fireboard geschickt

    Das gleiche würde natürlich im Analog Funk mit FMS und Status genauso funktionieren.

    Alles andere ist, soweit ich das sehe, aus bosmon nicht ohne größeren Aufwand zu erledigen.

    Man kann natürlich auch, sich in bosmon tiefer einarbeiten und selber ein skript und ein eigenes "Plugin"

    schreiben. Das ist ja jedem selber überlassen. Nur das Ergebnis ist 100%ig das gleiche.

  • FFW31 Warum sollte man sich die Mühe machen die daten die man vom mintord bekommt (ich geh davon jetzt einfach mal aus wegen deines Links) erst in Bosmon zu füttern um sie dann erst an Connect durchzureichen? Das würde man doch direkt an Connect reichen wollen, oder?

  • Hallo, ich blick auch irgendwie nicht durch :(

    Das Script erstelle ich in eine Textdatei?

    und ab Punkt 3 Scheiter ich auch