Falsche/Demo Anzeige bei voller Auswertung

  • Moin.

    Wir haben da ein kleines großes Problem. Bei Fehlerhafter Auswertung wird die Demoanzeige angezeigt.

    (Gab schon Ärger, da auf einmal Als Alarm da stand: "Feuer auf Balkon im 6 OG, droht auf 7 OG überzugreifen.")
    Da das das komplette gegenteil zum eigentlichen Alarm war und das geht gar nicht.
    Das geschieht nach einem Neustart beim ersten Einsatz wenn dieser Fehlerhaft Empfangen wurde.
    Wenn es schon Einsätze gab und der Alarm fehlerhaft ausgewertet wurde, wird einfach der letzte Einsatz angezeigt.
    Das geht gar nicht, dann soll lieber gar nichts, Fehler oder zumindest wie früher, nur der Teil der Empfangen wurde angezeigt werden.

    Ebenso zeigt der Monitor bei voller Auswertung erst den letzten Alarm an (Karte) und erst nachdem alles neu geladen wurde (UI Reload) wird es richtig angezeigt.
    Wir haben beim Alarmablauf, 10 Routenstartpunkte, für die einzelnen Ortschaften. Danach wird mit einer kurzen Verzögerung die Karte neu geladen.
    Ist seit dem Update 149 so, bei 157 ebenfalls.

    Der erste Punkt , mit der Demo Anzeige und dem letzten Einsatz, muss dringend geändert werden!

    MfG

    Cewe

  • Ja aber das fällt nicht direkt auf und stiftet Verwirrung.

    Wenn nicht die ganze Meldung ankommt z.b.
    anstatt

    *b *Stadt *Ort *Straße *Sachverhalt *ENr.

    kommt nur

    *b *Stadt *Ort *St

    an.

    Dann zeigt er den letzten Einsatz an oder nach dem Neustarten vom Monitor die Demoanzeige. Die Fallback Anzeige kommt gar nicht mehr, stattdessen halt die Demo oder der letzte Einsatz.
    Und das ist, finde ich und meine Wehr nicht gerade sehr gut. Da haben wir lieber die Fallback Anzeige wieder. ^^

  • Bei uns ist es z.b. so das sie direkt nach dem Auswerten die alte Karte trotz neuem Alarm anzeigt. (Haben allerdings auch 12 Routenstartpunkte die erst geladen werden) Nach dem UI Reload zeigt sie dann die richtige Karte an.