Auswertung von PDF-Alarmdepeschen

  • Hallo zusammen,

    wir bekommen von unserer Leitstelle die Alarmdepeschen per E-Mail mit einer Alarmdepesche als PDF-Anhang zugesendet. Dort stehen alle Infos zum Einsatz drin. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese im Einsatz Monitor auszuwerten und dann dazu die Pattern einzurichten. Habt Ihr einen Lösungsvorschlag, um PDF-Dateien im Einsatz Monitor auszuwerten bzw. bei einem Alarm zuvor automatisch in eine TXT-Datei (damit klappt es) umzuwandeln?

    Ich würde mich über ein paar Tipps und Lösungsvorschläge freuen und bedanke mich im Voraus.

  • Danke für die Antwort und den Hinweis auf die Software EM-OCR.

    Mit dem EM-OCR hat es nun funktioniert. Unser Einsatz Monitor hat nun folgenden Alarmablauf:

    1. Alarmdepesche kommt von der Leitstelle per E-Mail als PDF-Anhang

    2. Einsatz Monitor überwacht mit der integrierten E-Mail-Auswertung ein Postfach und läd beim Eingang einer Mail automatisch den PDF-Anhang in ein Verzeichnis runter

    3. EM-OCR überwacht das Verzeichnis und wandelt die PDF in eine TXT ins Verzeichnis %EINSATZ_MONITOR%\Text_Input um

    4. Einsatz Monitor überwacht mit der integrierten File-Überwachung das "Text_Input" Verzeichnis

    5. Alarmauslösung und Ausgabe mit den festgelegten Pattern startet

    Der ganze Vorgang ab dem Versenden der Mail dauert knapp 10 Sekunden.

    Vielen Dank auch an die FF-Aystetten für die Bereitstellung der EM-OCR Software.