ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient

  • Performance würde ich in unserem Fall mal ausschließen . Aus dem Grund da die Telegramm Alarmierung sehr oft vor dem DME kommt bzw. Gleichzeitig.

    Wenn dann könnte das vielleicht an dem Server hängen wo der bot läuft ? Aber selbst da müsste ich ja Zeiten haben wo es weniger wird. Wenn es Mal angefangen hat bleibt der Intervall gleich. Und es beginnt ja nicht immer gleich mal nach 6h mal nach 12h oder 20h nach EM Neustart.

    Und selbst wenn dann Anfragen oder ein Alarm kommt werden die ohne Verzögerung bearbeitet.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

    • Offizieller Beitrag

    ein alarm nutzt eine neue verbindung. Wobei Interaktionen innerhalb des Bots via webhooks gelöst sind und da ist auch dein problem

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt das liegt an deiner Internet Verbindung oder an telegram. Du kannst mal testweise einen neuen bot machen und schauen ob dies dadurch behoben ist.

  • Ok verstehen tue ich es immer noch nicht, aber ich bin kein Fachmann.

    Die Internet Geschwindigkeit is top aber damit hat es vermutlich nix zu tun, sondern mit der Qualität ?

    Wenn ich einen neuen Bot einrichte müssen alle Nutzer sich neu registrieren oder kann ich die einfach mit umziehen ?

    Wenn ich dich aber richtig verstehe ist das zwar in Fehler aber der wird vermutlich keine weiteren Auswirkungen haben, bei Alarm baut er eine neue Verbindung auf, nur bei Abfragen kann es zu Problemen kommen ? Die konnte ich aber noch nicht feststellen.

    Es wird halt nur das LOG zugemüllt ?

    Sorry stelle mich wahrscheinlich doof an und das halbe Forum klascht schon mit der Hand auf die Stirn, versuch es nur zu verstehen.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du keine Probleme beim nutzen hast, dann müllt Telegram halt nur das Log zu. Beim Alarm wird immer eine dedizierte Verbindung aufgebaut, da sollte es nie zu einem Problem kommen (außer du hast kein Internet).

    Und ja es kann sein das eure Internetverbindung (Qualität) nicht so super ist und es dadurch zu verbindungsabrissen kommt. Aber bei Internal Server Error sieht es so aus, also würde bei Telegram was nicht richtig funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem Update heute morgen schreiben mir alle EM folgenden Fehler im Logfile.

    04.03.2018 09:04:59 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Not Found

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates()

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    04.03.2018 09:04:58 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Not Found

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates()

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    • Offizieller Beitrag

    System.Exception: Not Found sieht so aus als würde es deinen Bot nicht mehr geben?

  • Hallo Zusammen,

    Pyrokevin112 das heißt das es dein Bot nicht mehr gibt. Auf der Seite eins von diesen Thread gibt's auch schon mal so einen Fehler, da hat Sven geschrieben das man mal Telegram neu starten muss. Vielleicht hilft dir das weiter?

    Sven

    kurze Frage: Das mit dem Bad Gateway scheint nun bei mir gelöst zu sein und das Problem das woemoe beschrieben hat ist ja bei mir auch aber solang es nur das Log zumüllt ist es mir recht.

    Seit ca. 3 Tagen bekomme ich nun dieses Log-File obwohl wir nichts verändert haben...

    Telegram LOG

    Zeitstempel: 07.03.2018 07:00:00

    SerialPort: Disabled

    Version: 5.1.1.170

    Feier Arbeitsspeicher: 2211

    CPU Auslastung: 0%

    ============== FEHLER IM LOG ==============

    07.03.2018 06:59:57 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    07.03.2018 06:59:51 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    07.03.2018 06:59:45 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    - - - - - LOG-File gekürzt da Fehler sich immer wieder wiederholt - - - - -

    Kannst du mir sagen was das "Conflict" zu bedeuten hat? PC wird regelmäßig jeden Sonntag neu gestartet!

    Vielen Dank für deine Hilfe,

    Gruß Peter

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

  • hat niemand einen Tipp für mich?

    ich habe Telegram bereits deaktiviert und EM neu gestartet, ohne Erfolg.

    ich schätze das es irgendeine Einstellung ist die ich evtl. verkehrt getroffen habe, aber welche? :/

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

    • Offizieller Beitrag

    mach mal ein update kommt der Fehler danach immer noch?

  • die letzte tage waren kaum Fehlermeldungen, aber die letzte 24 stunden wieder extrem. ich hab noch andere Anwendungen über Telegram laufen und die waren auch gestern teilweise gestört, ich denke das es nicht am EM liegt sondern Performance Probleme bei Telegram

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen, muss mich anschließen... bekomme etwa 50.000 Log lines pro Heartbeat...

    Sven gibts hierzu schon eine Idee? Updaten?

    Code
    08.04.2018 12:59:56	ERROR	Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient	TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict
    at NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)
    at NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)
    at NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    Danke,

    Florian