Fehler im Log

    • Offizieller Beitrag

    ich schau mal die Tage.

  • Hallo,

    ich habe folgenden Fehler täglich im Log:


    ============== FEHLER IM LOG ==============

    13.06.2018 05:33:18 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Value cannot be null.

    Parameter name: key

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    13.06.2018 05:33:18 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Value cannot be null.

    Parameter name: key

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    12.06.2018 17:33:07 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Value cannot be null.

    Parameter name: key

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    12.06.2018 17:33:07 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Value cannot be null.

    Parameter name: key

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):


    wie bekomme ich den behoben?

  • Kann ich bestätigen. Seit Version .194 habe ich die gleichen Meldungen.

  • Gibt es hier schon neue Erkenntnisse darüber woran das liegt?

  • Reminder

    Schaut ihr euch das bitte mal an.


    Ich persönlich durchforste ungern tausende von Zeilen täglich um zu checken ob sonst noch echte Fehler aufgetreten sind oder nicht.

    Es macht es auch fast unmöglich im normalen EM Log bei Tests zu schauen was wie und ob gemacht worden ist, weil durch diese Meldungen alle paar Sekunden, der angezeigte Log gleich wieder voll ist bzw. die Sachen die man sich anschauen mag bereits wieder nicht mehr angezeigt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Telegram wird von uns nicht mehr weiterentwickelt. Auch wenn es jetzt echt blöd ist, aber wenn die Meldungen stören, mach Telegram aus.

  • Hallo Sven,


    ich weis ihr habt viel zu tun und es ist euer gutes Recht die Einbindung von Telegram nicht mehr weiter zu entwickeln.

    Aber ich bitte euch dennoch darum. Dieses Problem betrifft nicht nur mich, sondern ja auch den ein oder anderen mehr (siehe bisherige Posts dazu + Dunkelziffer).

    Zumal du dir das Problem mal anschauen wolltest (22.05.):

    ich schau mal die Tage.


    und über einen Monat später, dann einfach sagen unter dem Motto: lebt damit oder nicht, ist halt jetzt so

    ist in meinen Augen nicht gerade die feine englische Art.

    Von dem her die Bitte, dir das bei Gelegenheit doch mal anzuschauen.


    Gruß Maxl

  • Telegramm ist echt zu 100% zuverlässig.

    Bei uns besteht die gleiche Meinung. Wir haben damals unter dem Aspekt den EM eingeführt und er läuft stand heute super stabil in verbindung mit Telegram! Es gab bisher keinen Alarm der nicht innerhalb kürzester Zeit, auf allen Betriebssystemen egal welcher Softwarestand, zuverlässig angekommen ist!

    • Offizieller Beitrag

    Also, Telegram ist ja im Moment noch funktionsfähig. Die Entwicklung haben wir letztes Jahr schon eingestellt, ich hab mir das Thema auch angeschaut und wir müssten dort Code umbauen. Wir haben aber erstmal andere Themen die wir umsetzen werden.