EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung

  • Soweit komm ich noch gar nicht, bei der Umwandlung des Faxes in eine Textdatei im AutoParser EM OCR bricht die Verarbeitung ab, hier kann ich ja Suchbegriffe einfügen und den EM Datentyp damit festlegen.

    Als einziges habe ich momentan :

    Zeit: / Zeit:

    hinterlegt, hier erhalte ich die meisten Daten in meiner ausgegebenen Textdatei.

  • Grüße, gibt es hier schon Neuigkeiten im Bezug auf den FritzBox Netzlaufwerkfehler ?

    Aktuell nutze Ich das Dropit, aber nun kam es schon 2 mal vor, dass das Programm nicht gearbeitet hat.

    Warte auch dringend darauf

  • Hallo bei der Fritzbox mit dem neusten Update funktioniert es bei uns wieder.

    Allerdings haben wir ein anderes Problem:

    Immer wenn der PC neu gestartet wird muss EM-OCR der Dienst einmal manuell gestoppt und wieder gestartet werden sonst gibt er keine Werte des Fax zurück. Weiß jemand wie ich das beheben kann?

    • Offizieller Beitrag

    ne, bin aber am überlegen den Code ggf. Im Sommer mit in den EM direkt zu übernehmen. Je nachdem was da so los ist.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo bei der Fritzbox mit dem neusten Update funktioniert es bei uns wieder.

    Allerdings haben wir ein anderes Problem:

    Immer wenn der PC neu gestartet wird muss EM-OCR der Dienst einmal manuell gestoppt und wieder gestartet werden sonst gibt er keine Werte des Fax zurück. Weiß jemand wie ich das beheben kann?

    Also bei uns funktioniert es weiterhin, trotz des Fritzbox Updates, nicht. Welche EM-OCR Version nutzt ihr bei euch?

  • Hallo bei der Fritzbox mit dem neusten Update funktioniert es bei uns wieder.

    Allerdings haben wir ein anderes Problem:

    Immer wenn der PC neu gestartet wird muss EM-OCR der Dienst einmal manuell gestoppt und wieder gestartet werden sonst gibt er keine Werte des Fax zurück. Weiß jemand wie ich das beheben kann?

    Hat das noch jemand das es mit dem neuen Update wieder geht?

  • Hallo zusammen,

    Das Programm funktioniert super :) leider braucht das ganze bei mir ca 20 sek. Ich bekomme von der Leitstelle eine pdf mit „erkennbaren Text“ also kann mit dem kursor den Text markieren. Gibt es da eine Möglichkeit die pdf direkt zu Text umwandeln ohne den Zwischenschritt zum Bild umwandeln ? Ich denke das müsste schneller gehen ? Das zweite wäre Auf der letzten Seite der pdf ist immer eine Landkarte welche ich nicht benötige, je noch einsatzgröße hat die pdf eine unterschiedliche Seitenzahl gibt es dazu eine Möglichkeit immer die letzte Seite wegzulassen?? Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • Hallo und guten morgen,

    hab es alles so gemacht wie hier beschrieben und schau da! Es läuft perfekt. Dafür schonmal vielen Dank!

    Ich hab nur ein kleines Problem, die PDF ist Passwortgeschütz, ich finde nur nirgends den Punkt wo ich ein Kommando mit dem Passwort einfügen kann/muss/darf.

    Hat mir da jemand die Hilfreiche Lösung?

    Lg

    Alexander

  • Hallo,

    Einstellungen im EM-OCR siehe Ghost Script Argumente -sPageList=1 >> nur die erste Seite der PDF

    Wegen der PDF mit Passwortschutz >> Bei uns kommt die gezipt mit Passwortschutz.

    Hatten die Software Automatic email Prozessor im Einsatz. Funktioniert sehr geht.

    Haben jetz aber auf DICAL-Red umgestellt und somit nicht mehr im EInsatz.

  • Hallo zusammen,

    EM OCR hat heute spontan ein PDF ausgewertet welches nicht neu abgelegt wurde. Somit fehlauslösung des Monitors. Hat das jemand schonmal beobachtet ?

    Hallo Ruppsi, ich konnte das noch nie beobachten.

    Ich würde aber einfach die alten PDF´s löschen oder in einen Archiv Ordner verschieben dann kann das erst gar nicht mehr passieren.

    Selbst bei der Emailauswertung entferne ich die Emails aus dem Posteingang

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Grüße, gibt es hier schon Neuigkeiten im Bezug auf den FritzBox Netzlaufwerkfehler ?

    Aktuell nutze Ich das Dropit, aber nun kam es schon 2 mal vor, dass das Programm nicht gearbeitet hat.

    Hallo zusammen,

    für alle die mit der Umstellung auf SMB3 der Fritzbox Probleme haben und mit DropIt o.ä. extra Programmen nicht glücklich geworden sind, so wie ich (u.a. Unzuverlässig, hohe CPU-Last, ...), hätte ich einen schlanken Behelfslösung bis es im EM-OCR oder EM gefixt wird.

    Ich hab für uns ein Batch-Skript erstellt, dass den Fritzbox-Faxordner auf ein Lokales Verzeichnis "synchronisiert" und den EM-OCR auf das lokale Verzeichnis gelegt.

    Skript siehe Anhang, Funktionen:

    • Es werden nur Datein kopiert die im Ziel noch nicht vorhanden sind, bereits vorhanden Datein werden nicht überschrieben.
    • Bei Kopieraktionen wird in ein Log-File geschrieben.
    • Aktion wird alle 5 Sekunden wiederholt.
    • Pfade zu Quelle, Ziel, Log und Zeit sind anpassbar.

    Funktioniert bei uns seit einigen Wochen sehr gut.

    Vl. hilft es ja dem Einen oder Anderen.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    seit 2 Monaten haben wir Probleme mit der OCR Auswertung.

    Beim Faxeingang auf der Fritzbox startet zwar EM-OCR, aber es kommt dann zu folgender Fehlermeldung:


    28.10.2021 10:23:40 - Programmstart EM-OCR V2.1.00

    28.10.2021 10:23:41 - Service starten...

    28.10.2021 10:23:41 - Service gestartet

    28.10.2021 10:25:05 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\FFW_Router\FFW_Router\FRITZ\faxbox wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    28.10.2021 10:25:05 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\FFW_Router\FFW_Router\FRITZ\faxbox wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    28.10.2021 10:25:05 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\FFW_Router\FFW_Router\FRITZ\faxbox wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    28.10.2021 10:25:05 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    28.10.2021 10:25:05 - Verbindung wiederhergestellt...

    28.10.2021 10:25:05 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\FFW_Router\FFW_Router\FRITZ\faxbox wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    28.10.2021 10:25:05 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    28.10.2021 10:25:05 - Verbindung wiederhergestellt...

    28.10.2021 10:25:05 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    28.10.2021 10:25:05 - Verbindung wiederhergestellt...

    28.10.2021 10:25:05 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\FFW_Router\FFW_Router\FRITZ\faxbox wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    28.10.2021 10:25:05 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    28.10.2021 10:25:05 - Verbindung wiederhergestellt...

    28.10.2021 10:25:05 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    28.10.2021 10:25:05 - Verbindung wiederhergestellt...

    28.10.2021 10:25:05 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\FFW_Router\FFW_Router\FRITZ\faxbox wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    28.10.2021 10:25:05 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    28.10.2021 10:25:05 - Verbindung wiederhergestellt...

    28.10.2021 10:25:28 - Service gestoppt

    ich kopiere dabei nur 1 Einsatzfax in pdf in den Faxbox - Ordner.


    Hat hier jemand eine Idee, welche Fehler das sein könnte?

    an einem 2. Rechner hab ich das gleiche Problem.

    Grüße,

    Admin_FFW-Rock

  • Servus Admin_FFW Rock,

    diese Problem besteht seit etwa Mitte 2020. (siehe auch hier im Forum)

    Ich glaube die letzte funktionierende Firmware bei der FritzBox war die 7.12.

    Leider gibt es soweit mir bekannt auch nach wie vor keine Lösung dafür. Ausser den Einsatz von Zusatzprogrammen.