EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung

  • Hallo Stefan,

    ich habe dein Tool in Verbindung mit dem Einsatzmonitor, funktioniert alles soweit gut. Leider ergibt sich bei das Problem wenn ich als Eingangsordner im EM-COR das Netzwerklaufwerk Z der Fritzbox ( Eingehnde Faxe werden dort abgelegt) nutzen will, wird in den Details folgendes Hinterlegt

    Wenn ich einen Festen Ordner auf dem PC auswähle klappt es ohne Probleme. Das Subtiuiren des Ordner zum J bringt die Gleiche Fehlermeldung.

    Eine Auswertung als Mail scheidet bei uns leider aus da dann das ausdrucken von outlook nicht mehr klappt.

    Grüße aus dem schönen Mittelfranken

  • Grüße, Ich brauch mal Hilfe. Ich verwende den AutoParser nun schon eine ganze Weile. Aber immer wieder kommt es vor, dass das Fax anders ansortiert ist.

    Siehe Anhang.

    In der Zeile wo ursprünglich die Adresse steht, kommt dann das Objekt noch dazu. Daher geht der Monitor immer wieder ins Fallback.

    Nun war der Plan ohne AutoParser das System zu verwenden, aber mittlerweile habe Ich dann schon 15 Patter weil irgendwas immer nicht klappt.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten einen Teil-Abschnitt zu lesen und der Autoparser es Zeile für Zeile darstellt ?

    Hoffentlich kann mir jemand Helfen.

    Danke schonmal

  • Guten Abend,


    das halte ich auch für eine gute Idee und hätte es gerne noch ausprobiert. #821

    Aber jetzt erstmal zu mir.

    Ich habe vor ein paar Jahren eine eigene Software geschrieben die dasselbe tut wie dieses Projekt hier. Es ist allerdings eine "Ein-Programm"-Lösung und funktioniert sehr stabil.

    Vor einem Jahr haben wir das Programm gestoppt und jetzt wollen wir es wieder verwenden, kombiniert mit dem Einsatz Monitor von hier. (Habe mir nie viel Mühe für UI gegeben und das hier ist echt schöner ^^)

    Im Bezug auf #818 und #820

    Bei dem Problem mit EM-OCR möchte ich auch meine Hilfe anbieten. Meine Anwendung hat mit egal welcher FritzBox Version keine Probleme (SMB).

    Ich könnte für euch das EM-OCR Tool reparieren, oder, was ich mich frage ist warum das EM-OCR tool extra steht? Mit etwas mehr Aufwand könnte man das ganze ja integrieren?

    (Leider ist mein Hauptberuf die Java Entwicklung, aber das eine oder andere C# Programm krieg ich noch hin ;) )

    Dem Projekt bei Azure konnte ich leider noch nicht beitreten, ich muss erst freigeschalten werden.

    Hier meine Mail: sascha.speckmaier@hotmail.com


    Gruß
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_ (10. Februar 2021 um 21:23)

    • Offizieller Beitrag

    mifrank84  Sascha_

    Habe euch dem Azure Projekt hinzugefügt. Ist übrigens VB.Net, insofern doch bissl anders als C#, aber das kriegt ihr schon hin. :thumbup:

    Ich hatte es ja bereits ein paar mal erwähnt dass es Sinn machen würde die Funktionalität an sich direkt in den EM zu übernehmen. Vielleicht klappt das ja jetzt doch noch irgendwie, Sven8o

  • Hallo Stefan,

    ich habe dein Tool in Verbindung mit dem Einsatzmonitor, funktioniert alles soweit gut. Leider ergibt sich bei das Problem wenn ich als Eingangsordner im EM-COR das Netzwerklaufwerk Z der Fritzbox ( Eingehnde Faxe werden dort abgelegt) nutzen will, wird in den Details folgendes Hinterlegt

    Wenn ich einen Festen Ordner auf dem PC auswähle klappt es ohne Probleme. Das Subtiuiren des Ordner zum J bringt die Gleiche Fehlermeldung.

    Eine Auswertung als Mail scheidet bei uns leider aus da dann das ausdrucken von outlook nicht mehr klappt.

    Grüße aus dem schönen Mittelfranken

    Hallo habe bei mir das gleiche Problem. Hast du da eine Lösung gefunden?

    LG

    Franz

  • Sascha_  mifrank84

    Lass es uns wissen sobald ihr eine Lösung gefunden habt. Danke!

    Sascha ist deine eigene Version von der du geschrieben hast dann noch funktionierend und ist diese zugänglich bzw. darf man die ausprobieren.

    Viele Grüße

  • Warum lasst ihr die Fritzbox das Fax nicht einfach an eine E-Mail Adresse weiterleiten? Dann mittels EM das Postfach abrufen, Anhang lokal in einen Ordner verschieben und mit EM-OCR weiterverarbeiten. Funktioniert schon seit Monaten ohne Probleme bei uns und ihr umgeht das ganze SMB gedöns der FB.

    Interessanter Ansatz aber wie bekommst du das Fax PDF aus der Fritzbox dann im EM als Text?

  • so wie ich geschrieben habe. Du kannst ja auf der FB eintragen dass er das Fax per Mail weiterleitet. Das Postfach mit der Mail ruft du mit dem EM ab, lässt den Anhang in ein Verzeichnis dass du wiederum mit dem EM-OCR überwachst und lässt die fertige TXT-Datei wieder in den input-Ordner am EM verschieben. Fertig.

  • Servus Zusammen,

    ich habe jetzt ein Problem mit der TIFF zu TXT Auswertung. Ich kann bei unserem Fax im Gerätehaus festlegen, dass dieses das eingehende Fax per Mail als TIFF weiterversendet. Wie kann bzw. muss ich jetzt das einzelne TIFF welches ich per Mail erhalte dann in eine TXT umwandeln.

    Irgendwie blick ich hier gerade nicht durch oder stehe blöd gesagt einfach nur auf dem Schlauch.

    Viele Grüße Tobias

  • Die Idee von Fisch2005 ist wirklich nicht schlecht.

    Ich schaffe es leider nur nicht eine Verbindung zum IMAP - Server "imap.ionos.com" aufzubauen.

    Port: 993

    Benutzername: Email-Adresse

  • Guten Morgen Zusammen,

    bin neu im Forum und hoffe das ich hier richtig bin :)

    ich soll für unsere Feuerwehr einen Einsatzmonitor realisieren, habe allerdings das Problem, das ich die Faxauswertung nicht sauber zum laufen kriege.

    Das Fax wird als TIFF generiert und auch vom Programm eingelesen, jetzt sind jedoch in unserer Alarmierungen die Fahrzeuge mit einem / versehen (40/1).

    Dies führt immer zum Abbruch der weiteren Faxauswertung. Hat einer von euch eine Idee wie ich das realisieren könnte?

    Danke im Voraus

    Gruß Michael