EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung

  • Danke für deine Benühungen,

    Aber immer noch der selbe Fehler.

    Ich könnte dir leihweise eine Fritzbox mit aktuellem OS zur Verfügung stellen wenn es dir hilft

    Spoiler anzeigen

    04.09.2020 18:56:09 - Service gestartet

    04.09.2020 18:56:58 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\Test wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    04.09.2020 18:56:58 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    04.09.2020 18:56:58 - Verbindung wiederhergestellt...

    04.09.2020 18:56:58 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\Test wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    04.09.2020 18:56:58 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    04.09.2020 18:56:58 - Verbindung wiederhergestellt...

    04.09.2020 18:57:51 - Service gestoppt

    04.09.2020 18:58:31 - EM-OCR durch Benutzer beendet

  • Ich hatte extra vorher alles deinstalliert und dann ein neues Netzlaufwerk verbunden, da ich in der Maske keine eingaben machen kann,
    und in der Auswahl keine Möglichkeit hatte einen UNC Pfad einzugeben.
    Lasse mich aber gerne korrigieren

    Du kannst auch gerne per Teamviewer mit auf den Rechner und Testen

  • Die Fritzbox wird bei mir in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt,

    zumindest nicht in EM-OCR, im Explorer schon. Daher sehe ich aktuell keine andere Möglichkeit ausser mir das als Netzlaufwerk einzubinden.

    Edit:

    Sorry im Explorer werden nur die https:// Verbindungen angeboten also keine smb Computer Verbindung

    Edit2:

    ich habe jetzt den UNC Pfad in Appdata/Local/.. eingetragen, aber das Ergebnis ist das gleiche

    Spoiler anzeigen

    04.09.2020 21:19:48 - Programmstart EM-OCR V2.06

    04.09.2020 21:20:23 - Service starten...

    04.09.2020 21:20:23 - Service gestartet

    04.09.2020 21:20:29 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\faxbox\Test wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    04.09.2020 21:20:29 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    04.09.2020 21:20:29 - Verbindung wiederhergestellt...

    04.09.2020 21:20:29 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\faxbox\Test wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    04.09.2020 21:20:29 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\faxbox\Test wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    04.09.2020 21:20:29 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    04.09.2020 21:20:29 - Verbindung wiederhergestellt...

    04.09.2020 21:20:29 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    04.09.2020 21:20:29 - Verbindung wiederhergestellt...

    04.09.2020 21:20:43 - Service gestoppt

    2 Mal editiert, zuletzt von nh2 (4. September 2020 um 21:22)

  • OK,

    hier mal der Screenshot, jetzt vom USB Speicher der Fritzbox

    Fehler ist auch auf dem USB Laufwerk der selbe

    N: ist gemappt auf \\fritz.nas\FRITZ.NAS\Backup\FRITZ\faxbox

    O: auf \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\faxbox

    Ob am Anfang fritz.box oder fritz.nas verwendet wird macht keinen UNterschied

    Aber ich denke wir arbeiten an der falschen Baustelle, da das ja bisher auch problemlos funktioniert hat.

    Spoiler anzeigen

    05.09.2020 10:13:19 - Programmstart EM-OCR V2.06

    05.09.2020 10:13:42 - Eingangs-Ordner geändert in: N:\

    05.09.2020 10:13:46 - Programmstart EM-OCR V2.06

    05.09.2020 10:19:09 - Service starten...

    05.09.2020 10:19:09 - Service gestartet

    05.09.2020 10:19:17 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis N:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    05.09.2020 10:19:17 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    05.09.2020 10:19:17 - Verbindung wiederhergestellt...

    05.09.2020 10:19:17 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis N:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    05.09.2020 10:19:18 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    05.09.2020 10:19:18 - Verbindung wiederhergestellt...

    05.09.2020 10:19:27 - Service gestoppt

    Einmal editiert, zuletzt von nh2 (5. September 2020 um 10:59)

  • Stefan Seider

    Leider kann ich bei der Fehleranalyse nicht unterstützen, wir nutzen selbst eine 7490 (7.12) und diese noch dazu vom Provider gewartete Box.

    Der wesentliche Unterschied beim Wechsel der alten Fritzbox Firmware 7.12 zur neuen 7.20 besteht meines Erachtens beim Wechsel des SMB Protokolls von SMB1 zu SMB3. Leider gibt die Google-Recherche zu dem besagten Fehlerbild nicht viel her, außer dass man die InternalBuffersize auf 65536 setzen soll.

    Die bekannten Stellen wie Stackoverflow etc. wirst du sicherlich schon alles durch haben, da mache ich mich mit schlauen Links sicherlich nicht beliebt :)

    Nichtsdestotrotz, in den Releasenotes zum letzten optionale Update für Windows 2004 sind eine Reihe von fixes in Zusammenhang mit SMB zu finden.

    (Nur ein Strohhalm, aber vielleicht haben wir ja Glück)

    https://support.microsoft.com/en-us/help/457…pdate-kb4571744

    • Addresses an issue with Server Message Block (SMB). This issue incorrectly logs the Microsoft-Windows-SMBClient 31013 event in the Microsoft-Windows-SMBClient/Security event log of an SMB client when an SMB server returns STATUS_USER_SESSION_DELETED. This issue occurs when SMB client users or applications open multiple SMB sessions using the same set of Transmission Control Protocol (TCP) connections on the same SMB Server. This issue most likely occurs on Remote Desktop Servers.
    • Addresses an issue that causes SMB to incorrectly use the original, cached non-Continuous Available handle to a file. This handle becomes invalid after a network error or storage failover. As a result, applications fail with errors such as STATUS_UNEXPECTED_NETWORK_ERROR.
  • ich hab mir den KB mal runtergeladen, da ich ihn auf die schnelle nicht in meiner Updatehistorie gefunden habe.
    Beim installieren kam dann aber dass er bereits installiert sei. Was gut möglich ist, da ich erst gestern wieder alle offenen Patche nachinstalliert hatte.

    Somit löst uns der leider das Problem auch nicht

    Wobei es schon Fritzbox spezifisch ist, meine Synology- und eine OMV NAS, auch beide Linux basiert und mit SMB 3 haben das Problem nicht.

    Allerdings haben andere Programme die mit der Fritzbox kommunzieren die Probleme auch nicht.

  • Bei mir tritt der Fehler ebenfalls immer noch auf.

    Habe mir jetzt mit dem Tool "DropIt" als Workaround beholfen und verschiebe die Eingangsfaxe von der Fritzbox auf die lokale Festplatte des PC.

    Funktioniert, ist aber ein zusätzliches "Rädchen im Gebtriebe", was mir persönlich nicht so gut gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Buffersize ist bereits auf Maximum, die einzige Lösung die jetzt noch übrig bleibt ist der komplette Umbau des Programms von Filesystemwatcher auf einen anderen, Intervallmässig ausführenden Polling-Service.

    Das kann allerdings etwas dauern.

    Ich habe vor den Quellcode öffentlich zu machen, damit zukünftig vielleicht ein professioneller Entwickler drüberschauen kann, bzw. der Dienst direkt im EM integriert werden kann.

  • Hatten heute Nacht beim Einsatz ein ähnliches Problem. Fritzbox ist als Laufwerk Y:\ eingebunden, jedoch reagiert die Software EM-OCR nicht mehr auf das Netzlaufwerk. Wenn ich als Eingangsordner einen lokalen Ornder wähle funktioniert alles. Wie oben schon beschrieben hat man ja keine EInstellmöglichkeit einen UNC Pfad direkt einzugeben. Gibt es hierfür bereits Lösungsansätze? FritzBox 7490 mit Update 7.21. Seit dem Update der Fritzbox diese Woche liegt das Problem vor.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    aufgrund von Zeit- und Ideenmangel würde ich das Thema gerne übergeben.

    Da es erst mit einem Update der Fritzbox nicht mehr funktioniert, sehe ich das Problem prinzipiell bei AVM, kann aber auch keine wirkliche Lösung des Problems mit EM-OCR anbieten, da hier schlichtweg die Alternativen fehlen (oder mir nicht bekannt sind). Vielleicht behebt sich das Problem in Zukunft ja auch von selbst, wenn AVM eine korrigierte Version anbietet.

    Bis dahin wäre es super, falls dem ein- oder anderen evtl. doch noch eine Lösung einfällt, den Link zum Repository habe ich im 1. Thread mit angegeben.