EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung

  • Ich habe den Haken bei "EM OCR mit Windows starten" gesetzt.

    nun habe ich das Problem das ich dann die Fehlermeldung bekomme " Fax Eingangsordner nicht gefunden" bekomme und dadurch der EM OCR nicht fertig startet.

    Das wird wohl daran liegen das beim PC Neustart die Netzlaufwerke (Fritz-NAS) noch nicht so schnell verbunden sind.

    Hat hierfür einer Hilfe für mich????

  • Servus,

    dieses Problem hatte ich schon immer mit ner FritzBox (7490)

    Habe mir eine kleine Batchdatei gebastelt die das Netzlaufwerk seperat anspricht/aufweckt.

    Natürlich musst du EM-OCR zeitverzögert starten lassen.

    So klappt es zumindest bei mir problemlos.

  • Hallo, seit einigen Wochen kommt bei uns das Fax nicht mehr aus dem Drucker. In der Druckerwarteschlange ist es aber auch nicht mehr.

    Habe dann den EM OCR auf die aktuelle Version gebracht, das hat aber das Oroblem nicht gelöst. Sollte ja dann nun nicht mehr am Adobe Reader hängen.

    Hat einer einen Ansatz wie ich den Fehler finden kann.

    Ich hänge mal noch ein Bild vom Log an.

    zur Info: es ist ein Netzwerkdrucker (LAN)

    Einmal editiert, zuletzt von wittschi0815 (27. Juni 2020 um 13:45)

  • Mein Netzwerkdrucker funktioniert wieder. In den Windows 10 Druckereinstellungen war der Haken bei "Windows verwaltet Standarddrucker" gesetzt.

    Diese Funktion deaktiviert und die ersten Tests waren erfolgreich.

    Leider kann ich mich nicht daran erinnern ob ich das selbst mal so eingestellt habe oder ob das bei einem Windows-Update einfach gesetzt wurde.

  • Hallo Stefan

    wäre es möglich, dass du noch eine Option einbaust, um die Datei VOR dem Autoparser extern zu bearbeiten?

    Ich hätte quasi gerne folgenden Ablauf:

    1. GS/OCR

    2. externes Script (analog zum Export)

    3. Verarbeitung

    4. Autoparser

    5. Export

    Zusätzlich wäre es schön, wenn man auch in der Verarbeitung RegEx's verwenden könnte.

    Das wäre wirklich eine tolle Sache!

    Einmal editiert, zuletzt von FabulousGee (4. Juli 2020 um 12:14)

  • Grüße,

    erstmal an dieser Stelle ein großes Lob für die hervorragende Arbeit.

    Ich bin nun schon fleißig dabei alles einzurichten, nach vielen Startschwierigkeiten arbeitet das Programm nun sauber.

    Mein Problem besteht darin, dass bei unseren Alarmfax der Einsatzort zusammen gefasst ist( siehe Anhang)

    Somit kann Tesseract das nicht richtig verarbeiten(txt ist bei)

    Gibt es hier jemanden der das selbe Problem hatte. Oder eventuell eine Lösung

    Leitstelle IRLS Nordost

    Gruß Felix

  • Guten Morgen,

    ein Kollege von mir hat ein Problem mit dem EM-OCR.


    Sagt euch die Fehlermeldung etwas?

    Besten Dank für die Rückmeldung.

    Gruß Peter

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

  • Lass mich raten:

    Dein Kollege hat ein Update der Fritzbox gemacht.

    Ich hatte das gleiche als AVM die ersten betas mit smb v3 raus gebracht hat, ist aber schon mindestens ein Jahr her.Seitdem nutze ich ein extra Tool welches zyklisch die Fritzbox überwacht und das Fax dann in ein lokales Verzeichnis kopiert. Nicht schön,aber im Moment die einzige Lösung. Aber nachdem das ja jetzt in der 7.20 offiziell ist, kann man evtl doch ver suchen das im EM-OCR zu fixen, bzw. einen workaround zu finden.

  • Nachdem das Problem jetzt scheinbar mehrfach auftritt, und ich vermehrt Anfragen über mein verwendetes Tool bekomme, kann ich das natürlich auch öffentlich posten.

    Ich nutze Log Monitor, das ist zwar schon stein alt, aber das einzige welches genau das tut was es soll, und nichts kostet. Download zu finden ist inzwischen nicht ganz einfach, aber hier habe ich es noch gefunden: http://www.aplusfreeware.com/categories/LFWV/LogMonitor.html.

    Es überwacht einzelne Dateien oder Ordner auf Änderungen, und lässt sich beim Systemstart automatisch starten.

    Hoffe ihr kommt klar damit,

    Stefan Seider: das mit mein altes Problem von hier, siehst du eine Chance da was zu machen. Tritt inzwischen mit jeder FritzbBOx auf die auf 7.20 aktualisiert wird. Betrifft nur den Eingangsordner, alle anderen Pfade auf die Fritzbox funktionieren Problemlos.
    Wenn ich was helfen kann gerne.

  • =O echt noch keiner eine Idee? ||

    Schade, dass auch vom Entwickler noch keine Reaktion kommt, wie und was und ob überhaupt.

    Wenigstens eine kleine Info wäre halt schön :S

    Ich werd jetzt versuchen einen „downgrade“ der FritzBox wieder auf die Version 7.12 zu machen, weil so nützt mir das ganze System nix.

    Ich will auch nicht mit irgendwelchen Asbach uralt Zusatzprogrammen arbeiten müssen....wieder nur ne Fehlerquelle und ne Zeitverzögerung mehr.

    Auch wenn’s ein hilfreicher Tipp der Kameraden hier ist, das ganze irgendwie am Laufen zu halten.

    Danke dafür! :):thumbup:

  • Nachdem Stefan das letzte mal Ende Mai hier aktiv war, vermute ich dass sich bei ihm die Prioritäten etwas verschoben haben.

    Ist ja immer noch alles freiwillig was er hier macht, von daher sollten wir mit Ansprüchen vorsichtig sein. Wünsche dürfen wir aber durchaus haben ;)

    Da ich ihm das Problem schon vor einem Jahr geschildert hatte, und er nur meinte dass dann tatsächlich zu viele Änderungen in dem Moment des Zugriffs passieren, wirds wohl auch nicht so trivial das in den Griff zu bekommen.

    Hoffen wir dass er sich meldet, einen Anspruch darauf haben wir bei weitem nicht, ehr umgekehrt, wir müssen dankbar sein für das was er bisher für uns gemacht hat