Servus,
steht auf der ersten Seite.
Schau mal unter :
C:\Program Files (x86)\Tesseract-OCR\tesseract.exe
Wenn nicht unter
C:\Program Files\Tesseract-OCR\tesseract.exe
Servus,
steht auf der ersten Seite.
Schau mal unter :
C:\Program Files (x86)\Tesseract-OCR\tesseract.exe
Wenn nicht unter
C:\Program Files\Tesseract-OCR\tesseract.exe
Ist es angedacht die Verarbeitung in EM OCR zu erweitern? Da ich momentan alles belegt habe und sobald ich was raus nehme die Auswertung nicht mehr richtig funktioniert.
Hallo, was genau meinst du denn damit? Die Suchen&Ersetzen Felder?
jap genau die
ja, davon könnte ich auch noch ein paar haben
Hallo,
Ich hab ein riesen Problem unsere Leitstelle Hat die schrift geändert und jetzt arbeitet tesseract nicht mehr richtig ... er mach anstatt Meldeanlage Me1dean1age oder haut mir in den Koordinaten 5709234 macht er 57O9Z34 draus ... usw ... was kann ich machen egal ob die Deu datei oder Alarm beide funktionieren nicht richtig und ich habe GS und Tesseract auf dem Neusten Versionen installiert und immer noch nicht besser ...
es kommt aber vom Tesseract da ich von verschiedenen Feuerwehren PDF und direkt umgewandelte Tif. Dateien habe
Liebe grüße
Probiere mal folgend Kombi:
https://digi.bib.uni-mannheim.de/tesseract/tess….0.20181030.exe
https://github.com/tesseract-o…aw/master/deu.traineddata
Tesseract-Setting Legacy Mode
-l deu --psm 6 --oem 0 -c page_separator=
EM-OCR Verarbeitung
Ersetze: — Durch - (Gedankenstrich durch Bindestrich)
Alles anzeigenProbiere mal folgend Kombi:
https://digi.bib.uni-mannheim.de/tesseract/tess….0.20181030.exe
https://github.com/tesseract-o…aw/master/deu.traineddata
Tesseract-Setting Legacy Mode
-l deu --psm 6 --oem 0 -c page_separator=
EM-OCR Verarbeitung
Ersetze: — Durch - (Gedankenstrich durch Bindestrich)
Hab alles gelöscht und neu installiert bringt nichts.... die neuen Faxe werden nicht mehr richtig ausgewertet ... wäre schade wenn wir auf grund dessen uns vom einsatzmonitor verabschieden müßen ... da jetzt auch Feuerwehren bei uns bereit gewesen wäre ... das Conect zu nehmen und auch dafür zu zahlen .
Schau dir mal diesen Beitrag an:
Schau dir mal diesen Beitrag an:
da hab ich auch schon rein geschrieben ... und niemand konnte mir helfen ... es wird sich jemand aus der Gruppe nacher bei mir aufschalten und schauen was da los ist
Hast du mit der .by traindata schon mal getestet?
Hallo, habe folgendes Problem. Im Fax kommt das Schlüsselwort "Zusatz:" doppelt vor, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Wenn ich nach dem Schlüsselwort "Zusatz" suche , bekomme ich immer den ersten Zusatz doppelt und den zweiten nie. Kann da jemand helfen wie ich die Parameter im Parser eintragen muss um beide "Zusätze" in getrennten Zusatzinformationen zu bekommen?
Dafür gibt es aktuell keine Lösung. Bitte doch die Leitstelle die Bezeichnungen eindeutig zu vergeben.
Nun ja, du könntest mal versuchsweise im AutoParser folgendens machen:
Suchbegriff: Zusatz, Lesen bis: Einsatzzeit, Datentyp: Zusatzinformation10, z.B.
Dann hast du im Textfile, zusätzlich zu den bisherigen Suchbegriffen, den Block zwischen den beiden Wörtern "Zusatz" drinnen. Das wiederum kann ein entsprechendes Pattern im EM lösen. Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank, werde den angesprochenen Lösungsansatz Mal testen und entsprechend Rückmeldung geben
Hallo,
ich habe ein kleine bitte um ein Feature Request. Unser Alarmfax kann teilweise bis zu 5 Seiten umfassen, aber ab Seite 2 steht auf dem Fax nur noch für uns unnützes Wissen, z.B. wann vorher alarmierte Einheiten ihren Status gedrückt haben usw.
Wäre es um die Auswertung zu beschleunigen möglich, eine Option einzubauen mit der man auswählen kann, wie viele Seiten aus dem PDF umgewandelt und ausgewertet werden?
Danke, ich probiere das mal aus
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Die Auswertung des FAXES dauert ca. 45 Sekunden.
Unser Fax sieht wie folgt aus.
Kann man mit Hilfe das Ghostscripts die ersten Zeilen abschneiden? Ich würde gern ab Einsatzdaten auswerten lassen.
Über eine Rückinfo würde ich mich sehr gern freuen.
Gruß