EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung

  • seit kurzem benötigt das Programm beim start relativ lange (keine Rückmeldung) ca 1 min.
    Wenn dann im auf O: gemappten Faxordner Ordner der Fritzbox eine Datei rein kommt, erhalte ich nachfolgende Meldung.

    Der zugriff auf das Share erfolgt über Windows ohne Probleme.

    Was ich verändert habe ist dass ich auf der Fritzbox die aktuelle Laborversion installiert habe.
    Nachdem der Fehler aufgetreten ist habe ich auch schon versucht die Software neu zu installieren, und ich habe smb1 im WIN 10 wieder deaktiviert.

    Jemand eine Idee

    Danke

    15.02.2019 17:56:32 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 17:56:32 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 17:56:32 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 17:56:32 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 17:56:32 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 17:56:32 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 17:56:32 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 17:56:32 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 17:56:32 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 17:56:32 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 17:56:32 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 17:56:32 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 17:56:32 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 17:56:32 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 17:56:32 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 17:56:33 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 17:56:33 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 17:56:33 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 18:06:20 - Service gestoppt

    15.02.2019 18:06:54 - Eingangs-Ordner geändert in: C:\Users\feuerwehr\Desktop

    15.02.2019 18:06:58 - Programmstart EM-OCR V2.0.06

    15.02.2019 18:06:58 - Service starten...

    15.02.2019 18:06:58 - Service gestartet

    15.02.2019 18:07:08 - Service gestoppt

    15.02.2019 18:11:23 - Eingangs-Ordner geändert in: O:\

    15.02.2019 18:11:27 - Programmstart EM-OCR V2.0.06

    15.02.2019 18:15:36 - Programmstart EM-OCR V2.0.06

    15.02.2019 18:18:42 - Service starten...

    15.02.2019 18:18:42 - Service gestartet

    15.02.2019 18:20:19 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 18:20:19 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 18:20:19 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 18:20:19 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 18:20:19 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 18:20:19 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 18:20:19 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 18:20:19 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 18:20:19 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 18:20:19 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 18:20:19 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 18:20:19 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 18:20:19 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 18:20:19 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 18:20:19 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 18:20:19 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    15.02.2019 18:20:19 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    15.02.2019 18:20:19 - Verbindung wiederhergestellt...

    15.02.2019 18:20:45 - Service gestoppt

  • FFMoWa : wenn du den Text bereits digital per eMail bekommst musst du eigentlich keinen Umweg über EM-OCR gehen.
    Du kannst den Text dann direkt vom EM über Pattern auswerten lassen.

    Erst mal Danke für euere Tipps.

    Leider ist der Inhalt der Mail immer anderes, mal ein Komma vor der Straße mal ein Punkt.

    Dort ein Absatz zuviel mal einer zu wenig. Mit dem inhalt kommt der EM leider nicht zurecht.

    Wenn ich für jedes szenario ein Pattern erstelle wäre das auch möglich, aber wer weiß ob die Leitstelle beim nächsten Einsatz wieder was neues macht.

    Das mit Emailparser schaue ich mir mal genauer an.

    DANKE!

  • Hilft dir {{SONDERZEICHEN}} hier nicht weiter? Dann wär's egal ob Punkt, Komme, Leerzeichen usw. ...

    Bekommst du die Absätze mit Separator "kein" nicht in den Griff?

    Interessiert mich nur, da der EM eigentlich doch recht robuste Pattern zulässt, problematisch wird's wenn sich auch die Schlüsselwörter ändern...

  • Stefan Seider

  • Ja vermute ich auch, aber andersherum ist es so das alle anderen Programme kein Problem haben.

    Ich hab jetzt ein weiteres Tool laufen welches den Ordner überwacht, und bei Veränderung die Datei verschiebt (Allerdings zeitverzögert).

    Und es ist ja nicht nur die Änderung, es ist ja schon der generelle Zugriff beim Start der nicht läuft,
    die Ausgabe auf Unterordner im selben Pfad geht wiederum Problemlos.

    Ich denke es liegt an der Überwachungsfunktion, was nutzt du dafür? Ich kenn inotify unter linux, aber windows ?

    Evtl kann ich da was probieren.

    Ich warte mal bis zur final, befürchte aber dass sich das nicht von selbst auflöst.

    Trotzdem Danke, das Tool ist für mich gold wert.

  • Ich habe bei einem Bekannten momentan auch Probleme mit dem Netzlaufwerk Pfad der Fritzbox, bei ihm eine 7490, keine Labor Version, hier ist der Eingangs-Pfad auch manchmal verändert, konnte jedoch bisher noch kein Verhalten feststellen bei dem es immer auftritt, evtl. nach neustart?

    Oder hat es etwas mit der Netzlaufwerk Verbindung zu tun, mein bekannter nutzt den LAN-Port einer 2. Fritzbox im Mesh.

    Da es keine Labor Version ist habe ich natürlich smb 1 aktivieren müssen.

    Ändert man den Input Ordner wieder manuell, geht alles wie gewohnt super!

    • Offizieller Beitrag

    nh2

    Unter Windows läuft der FileSystemWatcher. Davon laufen im Programm 3 Stück. Jeweils einer mit Filter auf .pdf, .tif und .tiff Dateien. Der FSW greift nur, wenn einer dieser Dateitypen erstellt wird. Danach prüft die Software ob die Datei geöffnet werden kann, oder nicht. Wenn sie nicht geöffnet werden kann (weil sie noch geschrieben wird), wird kurz gewartet und erneut geprüft, bis die Datei fertig geschrieben wurde. Soweit kommt das Programm bei dir aber gar nicht. Alle 3 FSW crashen bei dir sofort nach Erstellung der Datei und werden neu gestartet.

    Kann es sein das du SharePoint verwendest?

  • Hallo Zusammen,

    ich hab seit zwei Wochen das Problem, das sporadisch meine Netzlaufwerk-Verbindung zur Fritzbox "Faxablage" nicht mehr hergestellt wird.

    Ich lasse bei jedem Neustart das Netzlaufwerk automatisch durch Windows trennen und wenn der PC wieder hoch gefahren ist, lasse ich durch eine Batch-Datei die Verbindung wieder herstellen (mit einer Timeout am Anfang damit der PC genug "Zeit" dafür bekommt).

    Bisher hat das auch wunderbar funktioniert und es funktioniert auch heute noch jedoch halt nicht zu 100% sondern 98%.


    Warum die Batch-Datei sporadisch nicht ausgeführt wird weiß ich nicht. (ich konnte es bisher nicht beobachten).

    Frage an Stefan Seider

    Wäre es theoretisch möglich, die Netzlaufverbindung in EM-OCR mit ein zu bauen sodass die mit überwacht wird und sollte z.B. der Ordner fehlen das eben der EM-OCR es automatisch erneut versucht? (bis zu 5x oder so??).

    Was natürlich mega geil wäre, wäre eine automatische Ausführung von einem externen Programm (Batch-Datei) wenn der EM-OCR einen Fehler hat. Damit könnte ich mir dann per PowerShell automatisch eine Nachricht schicken lassen. (Wenn der EM-OCR generell irgendein Problem hat).

    Derzeit meldet mir der EM-OCR natürlich (wenn Verbindung nicht aufgebaut wurde) das eben das Laufwerk nicht gefunden werden konnte.

    Das Blöde an der Sache ist halt, das ich sowas überhaupt nicht mit bekomme. D.h. wenn ich nicht zufällig mal auf den PC schaue, entdecke ich den Fehler nicht.

    (natürlich blöd wenn dann ausgerechnet mal ein Einsatz ist ;) )

    Oder wie habt ihr das gelöst?

    Oder habt ihr vielleicht ein PowerShell-Skript zum verbinden von Netzlaufwerken?

    Ich lasse nämlich per PowerShell Skript alle 10 min prüfen ob meine Software noch läuft (EM-OCR, EM, BosMon usw.) und da könnte ich ja auch eine Zeil einfügen das alle 10 min gecheckt wird ob ein Netzlaufwerkordner noch vorhanden ist.

    (by the Way: ich kenn mich nur bedingt in PS aus. Ich "kopiere" mir viele Skripte aus den Internet eben zusammen). :)

    besten Dank!

    Gruß Peter

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

  • Maestro

    Hi Peter, da die Probleme erst seit kurzem auftreten. Hast du wie nh2 auf deiner Fritz.Box die aktuelle Labor-Version installiert? 7.08...

    Hintergrund der Frage ist, da AVM seit dieser Laborversion von SMB1 auf SMB3 umgestellt hat, vielleicht kommt daher das geänderte verhalten.

  • Grüß dich,

    ich habe eine Fritz!Box 7390 mit der FRITZ!OS 06.85 (keine andere Version, nur original)

    Wenn es aber mehr User mit so einem Problem gibt, wäre es doch sinnvoll wenn man das ggf. mit in EM-OCR schreiben würde oder? (Automatische Netzlaufwerkverbindung)

    Parallel dazu habe ich nun mal geschaut wie ich das ganze per PS lösen könnte... muss das ggf. heute Abend mal testen, vielleicht kann ich ja so das Problem lösen. :)

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

  • Parallel dazu habe ich nun mal geschaut wie ich das ganze per PS lösen könnte... muss das ggf. heute Abend mal testen, vielleicht kann ich ja so das Problem lösen. :)

    Klingt gut, bin an der Lösung interessiert :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Eingangs-Ordner wird ständig überwacht. Wenn der Ordner nicht mehr verfügbar ist, wird sofort versucht die Verbindung wiederherzustellen. Schlägt dies Fehl, wird kurz gewartet und wieder versucht zu verbinden usw...

    Maestro was steht denn in deinem log wenn der Fehler auftritt?