EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung

  • Gibt es eine Möglichkeit beim EM-ORC bei einer 2 seitigen PDF nur die 1. Seite auszulesen? Auf der 2. Seite befindet sich ein Übersichtskarte die jedoch bei der Auswertung sowieso nur Hieroglyphen ausgibt und das ganze sehr verlangsamt.

    EDIT: Habe die Lösung selbst gefunden: -sPageList= 1

    Nachteil wenn das Einsatzfax mal 2 Seiten mit Text-Daten haben sollte und die 3 Seite erst die Übersichtskarte ist dann wird trotzdem nur die 1. Seite ausgegeben. Da wäre es besser zeige alle Seiten außer die letzte.

    Dazu habe ich aber nichts gefunden.

  • Nachteil wenn das Einsatzfax mal 2 Seiten mit Text-Daten haben sollte und die 3 Seite erst die Übersichtskarte ist dann wird trotzdem nur die 1. Seite ausgegeben. Da wäre es besser zeige alle Seiten außer die letzte.

    Dazu habe ich aber nichts gefunden.

    Du kannst hier das Tool pdftk (PDFtk - The PDF Toolkit (pdflabs.com)) verwenden und die pdf dann vor der Verarbeitung damit anpassen.

    Um jeweils immer die letzte Seite zu entfernen benutzt du dann folgendes Kommando

    Code
    pdftk.exe "C:\dein\pdf\dokument.pdf" cat 1-r2 output "C:\dein\neues\pdf\dokument.pdf"