Bayern / ILS Augsburg / Pattern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    hier mal unser(e) Pattern für die Faxauswertung der ILS Augsburg (Land). Es sind insgesamt 3 Pattern geworden, damit auch abweichend ausgefüllte Felder nicht direkt zu einem Fallback führen.

  • Hallo Stefan,

    ich hab die Pattern jetzt mal mit einem alten Alarmfax von uns ausprobiert und bekomme schon im ersten Abschnitt ein Problem:

    ------------------------ Alarmfax der ILS Augsburg ------------------------

    Absender : ILS AUGSBURG Tel: 0821/324-37610 Fax: -37534

    Einsatznummer für Einsatznachbearbeitung: B 7.1 180418 847

    Hier versucht er wie es scheint das Einsatzn von Einsatznummer schon zu matchen? Kann das sein? (siehe Anhang)

  • Ich würde dir raten ein richtiges Fax abzuwarten und dann zu testen, habe bisher oft hier gelesen dass es mit gescannten/erstellten Faxen Probleme gab, diese dann behoben wurden und beim ersten richtigen Fax die Änderungen dann wieder revidiert worden sind...

  • Danke für den Tipp!

    Ich hab zum Testen nur ein Foto über Whatsapp bekommen und hab mir gedacht eine Txt ist für die ersten Tests dann doch Sinnvoller. Hab dort aber auch schon rausgefunden TAB's sind böse ^^.

    Danke & Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich würde dir dringend empfehlen den Autoparser im EM-OCR zu konfigurieren und aktivieren, das macht die Auswertung deutlich zuverlässiger und weniger Fehleranfällig... Schau dir die 2 Videos im EM-OCR Thread dazu an, falls du Hilfe brauchst.