• Ich lese die Fahrzeuge über das Fax aus. Mittels {{AAO}} im Pattern reduziere ich diese jedoch nur noch auf die Fahrzeuge meiner Feuerwehr.

    Ich habe jetzt versucht eine "Zusatzinformation3" zu erstellen. Das hat aber zur Folge, dass ich alles als Fließtext erhalte.

    Im Fax steht das bei uns so:

    Code
    Alarmiert: 17.08.2018 12:21
    Name: FL Burglengenfeld 30/1
    Gerät:
    Alarmiert: 17.08.2018 12:21
    Name: FL Adertshausen 47/1
    Gerät: Gruppe (Takt. Einheit. Dispo)
    Alarmiert: 17.08.2018 12:21
    Name: FL Hohenburg 40/1
    Gerät: Gruppe (Takt. Einheit. Dispo)

    Als Zusatzinformation erhalte ich das so:

    Code
    Alarmiert: 17.08.2018 12:21 Name: FL Burglengenfeld 30/1 Gerät: Alarmiert: 17.08.2018 12:21 Name: FL Adertshausen 47/1 ....

    Mein Wunsch wäre es so:

    Code
    Name: FL Burglengenfeld 30/1
    Name: FL Adertshausen 47/1
          Gerät: Gruppe (Takt. Einheit. Dispo)
    Name: FL Hohenburg 40/1
          Gerät: Gruppe (Takt. Einheit. Dispo)

    Jupp das wäre für uns auch hilfreich...

  • Hallo,

    hab euch auch mal meine Vorlage als ZIP gepackt.

    Wir arbeiten mit der FAX-Umwandlung das heißt wir haben das original Eingangsfax als TIF-Bild zur Verfügung. Wer möchte kann mit einem 2-seiteigen Depesche arbeiten. Vorne die Auswertung mit Karten und hinten das originale Fax. Am besten ist das meiner Meinung nach bei Verwendung eines Duplex-Druckers. Ohne Duplex gibt es halt zwei Seiten. Standardmäßig habe ich im Quellcode das Fax aber auskommentiert.

    Ich hoffe der ein- oder andere kann damit etwas anfangen.

    Viele Grüße,

    Fisch2005

  • eine Frage in die Runde (oder an pfeiffer )

    Ich nutze die hier im Forum zur Verfügung gestellte Vorlage.

    Nun habe ich das Problem, das bei meiner AAO der Name und der Funkrufname übermittelt wird (quasi Priesendorf 40/1).

    Dies erkennt der EM leider nur als {{FUNKRUFNAME}} oder nur als {{NAME}}.

    Soweit ist das ja kein Problem da im Einsatzfall im EM ja nur ein was angezeigt wird ABER im Alarm-Depeche wird ja per %FHZ1% die AAO angezeigt und da wird nun blöderweise bei mir auf dem Ausdruck folgendes angezeigt "Priesendorf 40/1 [Priesendorf 40/1]".

    Kann mir jemand sagen wie ich das kürzen kann sodass nur Priesendorf 40/1 dort steht.

    Vielen Dank,

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Fahrzeuge in Connect definiert?

    Bei mir kommt per %FHZ1% die Connect-Bezeichnung [Funkrufname] des 1. Fz.

    Gruß

    Carsten

  • Ja, bei mir werden auf dieser Karte die Hydranten angezeigt. Mach mal einen Testlauf...! :)

  • Vielleicht kann mir hierzu jemand helfen:

    - das angehängte Template wird auf meinem Testrechner auf eine DIN-A4-Seite gedruckt

    - auf dem Zielrechner sind es immer zwei Seiten

    - die Einstellungen von Firefox und Internet Explorer habe ich auf beiden Rechnen angepasst (Rand 10mm, keine sonstigens Infos wie URL, Seiten, usw.)

    Woran kann das noch liegen?

  • Haben auch ein Problem und zwar Einstellungen alle so gemacht dass es passt. Wenn wir es dann per Hand ausdrucken sieht das ganze so aus:

    Sobald wir es aber über den EM laufen lassen (Einstellungen alle gespeichert) kommt es so raus:

    Kann hier jemand helfen oder weiss woran das liegen kann?

  • Hi Maestro,

    ich habe das gleiche Problem mit der doppelten Anzeige. Bist du da schon weiter?

  • Hallo,

    gibt es hier vllt. schon eine Lösung?

    Danke

    Maggus

  • Guten Tag,

    ich bin hier ganz neu in diesem Bereich. Wir haben bei uns in der Wehr seit August den EM laufen.

    Es läuft soweit auch alles super.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Darf man die Drucktemplates die im EM oder hier im Forum vorliegen für seine eigenen Anforderungen einfach so abändern/bearbeiten?

    Oder sich die mit einem Editor (z.B. von Windows) anschauen und dann einige Stellen rauskopieren um sich ein eigenes Template zu erstellen? Oder gibt es dabei irgendwelche rechtlichen Probleme? Habe mir mal alle Vorlagen die hier drin waren runtergeladen um mir die dann mal anzuschauen oder abzuändern wenn man es darf. Weil wir wollen die Route angezeigt bekommen, die ist bei den Em Vorlagen nicht dabei.

    Weil ich kenne mich mit den html codes usw. auch gar nicht aus.

    Wünsche allen einen schönen Restsonntag!

    Gruß Florian

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Template aus dem Forum darfst du für dich nutzen und verändern.