Online Dienste

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wir arbeiten im Hintergrund etwas am Thema Datenschutz und Transparenz. Ich habe die Tage eine kleine Webseite zusammen gebaut wo ihr den Status des Projekts sowie eure Informationen angezeigt bekommt. Später ist geplant euch zu Informieren welche Auflösung und Computertyp am meisten genutzt wird um euch ggf. bei der Kaufentscheidung neuer Hardware zu helfen. Außerdem beachtet bitte das die Seite noch nicht final fertig ist und es sein kann das ab und zu Fehler angezeigt werden oder die Seite nicht erreichbar ist.

    http://server1.feuer-software.de/

    Würde mich wie immer über Feedback sehr freuen.

    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut Super aus :) Allerdings kann man sich auf die Anzahl der Installationen nicht wirklich verlassen. Ich habe allein 2 Testsysteme. Diese sollte am besten nicht berücksichtigt werden. (Nur woher wollt ihr wissen was Testsystem und Livesystem ist :D) Evtl alles was typische VirtualBox Hardware verwendet rausfiltern oder ähnliches.

    Außerdem wäre es cool zu sehen wie die Verteilung auf Version 4 und 5 ist

    Lg Timo

    • Offizieller Beitrag

    erledigt

  • Habt ihr die Seite wieder vom Netz genommen?
    Ich kann sie seit einiger Zeit nicht mehr erreichen...

    Zum Thema Bildschirmauflösung:
    Ich habe am PC einen 17" Monitor und einen 40" TV angeschlossen.
    Das Monitor-Programm wird logischer Weise auf dem TV angezeigt.
    Unter Systeminformation im Einsatzmonitor wird allerdings die Auflösung des kleinen Monitors angezeigt.
    Dies ist ja auch die Info, die ihr übermittelt bekommt.
    Also vorsicht, der Schein trügt nono

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, ist wohl beim umbauen unseres Admin Backends drauf gegangen. Wollt ihr die Überhaupt wieder haben, Hand aufs Herz wer hat es alles genutzt?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Also ich brauche diese Info nicht wirklich, sofern du die Bildschirmauflösung meinst.
    Mir ist es nur zufällig aufgefallen. Da ihr diese Info ja ursprünglich für die Entwicklung nutzen wolltet, habe ich euch mal den Hinweis zukommen lassen.
    Von mir aus könnt ihr dieses Feature auch rausnehmen.

    Die Abfrage auf server1... habe ich schon regelmäßig genutzt um zu schauen, ob wir noch online sind.

    Einmal editiert, zuletzt von grinch317 (27. Juni 2015 um 10:39)