Batch Datei wird nicht ausgeführt

  • Moin zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem und eine Vermutung woran es liegen könnte.

    Wir haben bei uns im Gerätehaus eine Schranken und Lichtsteuerung, welche bisher über den 5-Pol DIN Anschluss

    am Ladegerät geschaltet wurde. Nun haben wir aufgrund des USB Interfaces zur Datenauswertung uns für eine

    USB Relaiskarte (DENKOVI nicht KMTronic) entschieden, funktioniert soweit auch ganz gut.

    Aber sobald ich die Batch im EM unter Alarmablauf hinterlege, tut sich rein garnichts.

    Die Batch selbst ausführen funktioniert ohne Probleme nur sobald ich diese als "Admin.... ausführen" starte

    ploppt nur kurz das CMD Fenster auf und das wars. Liegt es daran vllt?

    Habt ihr das schon einmal gehabt?


    oder könnte das am JAVA liegen? (Hier die Batch)

  • Was passiert denn, wenn du eine batch schreibst die deine batch startet?

    @echo Off

    start deinebatch.bat

    exit

    Und du lässt diese dann vom EM starten

  • Das passt ja irgendwie zu deinem oben beschriebenen Problem.

    Wie sieht das denn mit den Ordner Berechtigungen aus? Ich würde mal Vollzugriff für alle Benutzer aktivieren

  • Soooo.... das hat etwas geholfen ;) :thumbup:

    Meine Batch sieht nun wie folgt aus und wird auch vom EM ausgelöst :love:

    @echo off

    cd C:\Users\Andre\Einsatz_Monitor\USB_Relais\

    start Pulse2.bat

    exit

    Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir super und schnell weitergeholfen ;) DANKE!!!!!

    nh2 die Konversation hat sich erledigt ;)

    Thema kann geschlossen werden :thumbup:

  • :thumbup:

    Ich glaube das cd kannst du weglassen, wenn du direkt start c:\..... schreibst.

    Aber egal, Hautsache es funktioniert.

  • Hallo, wie haben uns seit kurzen ebenfalls den Einsatzmonitor angeschafft. Ich find das Ding wirklich super, es macht auch ziemlich alles was es soll. Aber eins macht es nicht bzw. Meistens nicht. Und zwar den Bildschirm aufschalten. Wir haben in den alarmablauf eine Batchdatei eingefügt. Beim ersten Alarm nach dem Start des EM funktioniert es und der Bildschirm schaltet auf. Sollte dann wieder ein Alarm kommen schaltet es nicht mehr auf. Wenn ich den EM wieder neu starte geht es wieder, beim nächsten Alarm nicht mehr. Woran könnte das denn liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du mit aufschalten?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.