Richtiges Pattern erstellen

  • Hallo Zusammen,

    ich bekomme das irgendwie nicht hin mit dem Patter kann mir einer auf die Sprünge helfen?

    Ich habe einen BOSS 925V mit Programmierstation und Meldungsausgabe.

    Von unserer Leitstelle sollen wir zukünftig die Meldungen in folgendem Format bekommen.

    Der Text soll dann durch ein Sternchen getrennt sein.

    Einsatznummer *

    Einsatzstichwort *

    Diagnose *

    Einsatzort Gemeinde *

    Einsatzort Gemeindeteil *

    (Einsatzort Objekt) wenn vorhanden *

    Usertext Freitext *

    Es rücken aus…..

    BEISPIEL:

    ENr.39545 * FK1 * brennt Pkw * Musterstadt * Musterstadt *

    Am Musterhaus 6 * (Musterhaus Gebäude A) * *

    Es rücken aus: TE FF Musterdorf,TE FF Beispiel,11-11-01 ELW Musterstadt

    Momentan sieht unser Alarm noch so aus.

    Leider bekomme ich es auch hier nicht hin ein Pattern zu erstellen:

    Einsatzalarm: ENr:0012345 SoSi-THY in Ort-Ort Straße Ecke Weg, Person hängt in Strommast , Pat.: , es rücken aus: WL 12-34-1 RW Musterdorf,WL 23-45-11 HLF Nebendorf,WL 12-11-1 ELW Oberdorf,WL TE FF Nachbardorf,WL 12-12-42 RTW Dorf

    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

    FFBuxZug1 ich komme aus deiner Nähe, vielleicht kann ich mir mal eure Konstellation anschauen und wir können uns mal unterhalten?

    LG

    Martin

    Früher war alles leichter.....Ich zum Beispiel

    • Offizieller Beitrag

    ff-sgh Dann eben hier ;)

    Also: Die alte Alarmnachricht ist mit Pattern schwer zu erfassen, da es relativ wenige "Orientierungspunkte" gibt. Ich hoffe da kann dir FFBuxZug1 weiter helfen. Die neue Nachricht ist da schon wesentlich besser geeignet:

    Zuallererst solltest du das Trennzeichen auf "*" setzen.

    Anschließend musst du ein oder zwei Pattern erstellen (Kommt darauf an, ob, wenn das Objekt leer ist, der * als Trennzeichen da bleibt, oder nicht), etwa folgendermaßen:

    ENr.{{ZAHL}}*{{EINSATZSTICHWORT}}*{{SACHVERHALT}}*{{ORT}}*{{ORTSTEIL}}*{{STRASSE}}*{{OBJEKT}}*{{ZUSATZFELD1:Info}}*Es rücken aus:{{BELIEBIGERINHALT}}

    Ich hoffe das hilft dir schon ein bisschen weiter.

    Viele Grüße

    Andi