Schriftgröße bzw. Größe der Schriftfelder

    • Offizieller Beitrag

    Hi, hatte vor einiger Zeit ja mal angesprochen, ob sich an der Schriftgröße etwas machen lässt bzw ob man den Raum für manch Schriftfelder größer machen kann?

    Füge mal zwei Screenshots bei, auf denen einmal die relativ kleine Schriftgröße im Feld der AAO zu sehen ist (auf dem Foto erscheint die durch die hier gewählten Ausschnitte weitaus größer und besser lesbarer als auf dem Bildschirm in der Umkleide) und zum anderen die nicht vollständige, quasi nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen "abgehackte" Auflistung im Feld Segment (welche bei uns eben genutzt wird für Darstellung/Erläuterung der Straßenabschnitte auf der Kraftfahrstraße zwischen den Auffahrten o.ä.)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    im letzten Update habe ich die Schriftgröße der AAO-Felder ein wenig vergrößert. Falls dies noch nicht reicht könnte ich anbieten, dass dort optional nur der Funkrufname, dieser aber entsprechend groß, angezeigt wird.

    Im nächsten Update wird auch das Segement so dargestellt, dass der Text nicht mehr abgeschnitten wird. Allerdings musste dafür die Schriftgröße leicht verringert werden. Im Moment ist es möglich 6 Zusatzfelder anzeige zu lassen. Verringert man diese Anzahl, wäre es möglich die Schriftgröße wieder zu erhöhen. Hier bräuchte ich aber vorher das Feedback der anderen Nutzer, welche maximale Anzahl von Zusatzfeldern gewünscht wird.

    Mehr als 6 Felder halte ich für wenig sinnvoll, da hier meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit verloren gehen würde.

    Viele Grüße
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hi, vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion hinsichtlich der Schriftgrößen ;) Zur zweiten Thematik: welche Zusatzfelder sind denn überhaupt aus den Mails (tables) auswert- und darstellbar? Ich bin bisher auf max. 4 gekommen, wobei mir davon drei in drei einzelnen Zeilen untereinander im linken unteren Streifen ("Spalte") der Anzeige und das vierte dann nach rechts versetzt (quasi in einer zweiten Spalte) angezeigt wird. Aber da ist meiner Beobachtung nach noch "Platz nach rechts", um den links erscheinenden Feldern mehr Zeichenzahl zuzubilligen.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk