Email Pattern in Verbindung mit Bosmon, Fallback

  • Moin aus Schleswig Holstein


    Wir suchen seid ungefähr 2 Jahren nach einer "schönen" und Funktionellen Möglichkeit unsere Einsätze in die Fahrzeughalle zu bekommen.

    Im Sommer fiel dann unsere Wahl auf BosMon. Allerdings ist hier ein großes Manko die Optik und die wenigen Funktionen.


    Eigentlich durch Zufall bin ich nun auf EM getroffen und muss sagen... DER HAMMER !!!!!!!. Was ihr da geschaffen habt ist der Wahnsinn. Genau so etwas habe ich mir vorgestellt.


    Ich habe das ganze System aktuell zuhause im Flur bei mir laufen. Es Läuft aber nur Manchmal


    Ich werte die Einsätze mit einem DME über Bosmon aus da ein Telegrammversand über Prowl generiert wird. Erstelle dann durch Bosmon eine Mail und schicke dies An EM (laut meinen Recherchen hier im Forum soll es bei der Auswertung ja direkt einen Bosmon Knopf geben ? hab ich nicht gefunden oder ist der schon wieder raus seid dem UpDate? )


    Unsere DME Meldungen sind allerdings ein bisschen dynamisch und nicht immer gleich Mal 2-3 Beispiele:(Name und Orte wurden auch fiktive Daten ersetzt!!!!)


    Betreff: Bosmon Alamierung

    __________________________________________________

    Probealarm: Regional-RIC: * Funktionsprobe DA-Netz der Kreise Dithmarschen, Steinburg und Pinneberg


    Betreff: Bosmon Alamierung

    __________________________________________________

    Service - Wartungsarbeiten: 21:54*FEU G*101 Gebaeudebrand*Stadt*Straße 7a***Infofeld / Geschoss*Nachname, Vorname Alter ***12345*SR*


    Betreff: Bosmon Alamierung

    __________________________________________________

    Schleife: 09:56*W INFO Sonderlage* Sa. 21:00h-So.10:00h Vorinformation Unwetter Orkanboeen ueber 120km/h aus NordWest *Stadt*Straße 19**Objekt*** ******12345*--*


    Frage wie muss ich die Pattern richtig setzte und Was bedeuten z.b. die Abkürzungen GMA Segment etc (da wäre eine Erklärende Liste was wo hinter sich genau verbirgt mal super :) )


    Wenn die Pattern kein Ergebnis finden kommt ja die Fallback anzeige und schaltet dann in die N/A karten ansicht über. Kann man das einstellen das er in der Reinen Textnachricht bleibt das man zur not noch irgendetwas erkennen kann?



    Ich hoffe die Antworten finde ich nicht alle in den Foren beiträgen da die suche hierzu nichts passendes ausgegeben hat :(


    Vielen dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Fallback ist eigentlich die reine Textanzeige, nur wenn danach die UI nochmal geladen wird, kommt die N/A Anzeige.


    GMA steht für Gefahrenmeldeanlage ein Überbegriff für BMA u.ä. Meldeanlagen.


    Segment kann man als Teilabschnitt verstehen.