Update über IPv6 und die Feuersoftware-Website

  • Welcher Provider arbeitet denn ausschließlich mit IPv6?

    Es wird doch, wenn überhaupt schon mit IPv6 gearbeitet wird, dualStack oder DSLite angeboten.

  • Vielleicht kannst du nochmal ein wenig mehr zu deinem Netzwerk verraten.

    Welcher Provider, welcher Router, welcher Netzwerk-Typ...

    Ich habe zu Hause einen Anschluss von Unitymedia, die auch bei Privat Kunden nur nen IPv6 mit DSLite Anschluss anbieten. Ich hatte noch nie irgendwelche der von dir beschriebenen Probleme.

  • Wie bereits erwähnt, die TCP Verbindung wird aufgebaut, danach kommt allerdings nichts. ICMPv6 funktioniert ebenfalls end-to-end zum FeuerSoftware Server. Es liegt also kein Routing-Problem vor (weder im Router noch beim Provider). Wen's trotzdem interessiert, der Router ist von Mikrotik Routerboard und der Netzbetreiber ist HurricaneElectric (HE).

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden hier nicht von Connect richtig? Weil die "FeuerSoftware Server" sind aufgeteilt in Connect und den Rest.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Nein, der Connect Zugang scheint auch bei aktiviertem IPv6 zu funktionieren, aber Updates lassen sich z.Bsp. nicht über die integrierte Update Funktion downloaden. Beim Start vom EinsatzManager verzögert sich der Start auf gefühlt ewig da anscheinend der Versions-Check per IPv6 ebenfalls nicht funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind hier im Monitor Forum und du redest aber vom Manager?

  • 1. Scheint es kein Forum für Probleme die beide Programme aber nicht das Connect System betreffen zu geben. Falls doch, dann schiebe den Thread einfach dahin.

    2. Setze beim Satz betreffend den EM an geeigneter Stelle das Wort "auch" oder "zusätzlich" ein, dann sollte klar sein dass es sich um eine zusätzliche Information/Beobachtung handelt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich nicht mit dir streiten, aber wenn du von uns und vor allem von mir Hilfe möchtest solltest du deinen Ton überdenken. Es ging hier um ein Monitor Problem und du hast auf einmal angefangen über den Manager zu sprechen, deshalb hatte ich drauf hingewiesen, dass wir hier im Monitor Forum sind.

    Ich werde mir die Tage mal anschauen warum der Updateserver nicht auf IPv6 reagiert.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Leute alles mit der Ruhe ;)

    Wir wollten eine Einsatzmanager-Installation durchführen und da ist uns aufgefallen, dass wir die Software nicht über IPv6 herunterladen können.

    Es sieht aber so aus als würden die Updates und die Installationsdateien vom selben Server bereit gestellt werden.

    Beste Grüße

    Dave