Tabellenauswertung bei KTP (Einsatzort und Ablieferungsort)

  • Hallo,

    bei unseren Krankentransporten gibt es noch ein kleines Problem mit der Anzeige der Adressen.

    Bei der Auswertung werden die Felder nicht durch wiederkehrende Werte überschrieben, jedoch ist unsere Leitstelle nicht im Stande sich festzulegen ob sie PLZ / Ort oder nur Ort verwenden möchten das gleiche gilt für Strasse und Strasse / Hausnummer.

    Da in der Tabelle die erste Adresse immer die Richtige, sprich der Einsatzort ist, kann es jedoch vorkommen dass dann das Krankenhaus bzw der "Ablieferungsort" als Einsatzort angezeigt wird, weil diese dann PLZ / Ort als Ort hat und der eigentliche Einsatzort nur mit Ort gekennzeichnet war.

    Der Einsatzmonitor sucht sich ja dann immer den erst gefundenen Wert, dieser kann aber dann auch nicht immer richtig sein egal ob ich die Überschreib-Funktion aktiviere oder deaktiviere.

    Gibt es die Möglichkeit die Felder irgendwie zu Verbinden?

    Beste Grüße

    Dave

    • Offizieller Beitrag

    Denke würde schon gehen, erinnre mich am Wochenende noch mal dran, dann hab ich evtl. Zeit mir das mal anzuschauen.


    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Wir haben das gleiche Problem ich habe es damit umgangen das ich die Stichwörter doppelt angelegt habe. Also einmal Ort und einmal PLZ/Ort gehen dann immer auf den gleichen Parameter .

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

    • Offizieller Beitrag

    Gude Idee, versuch das von woemoe mal

  • So haben wir es auch gelöst, jedoch behält er immer das Stichwort was er als erstes gefunden und auch gesucht hat, was logischerweise nicht immer Richtig ist.

    Nehmen wir mal an, dass er als erstes nach dem Ort sucht und die Leitstelle den Ablieferungsort als Ort definiert hat, so wird wenn man eingestellt hat, dass gefundene Variablen nicht überschrieben werden, die Variable PLZ / Ort ignoriert.

    Jetzt könnte man hingehen und diese Funktion abschalten jedoch kann sich das Scenario auch genau umgekehrt abspielen.

  • Ich habe heut Nachmittag einige Tests gemacht.

    Dabei habe ich 2 Einträge in der Tabellen Auswertung erstellt:

    "PLZ / Ort:" --> Ort

    "Ort:" --> Ort

    Wenn im Einsatzziel nur "Ort:" definiert war und im Transportziel jedoch nur "PLZ / Ort:" definiert war, so endete der Transportzielort im Feld Ort. Also änderte ich die Reihenfolge der Einträge zu:

    "Ort:" --> Ort

    "PLZ / Ort:" --> Ort

    leider änderte dies nichts am Resultat, im Feld Ort befand sich nach der Auswertung immer noch der Transportzielort.

    Kann man die Auswertung irgendwie "debuggen"?

    Wird die Tabellen-Auswertung Top-Down?

    Grüße, Marc

    • Offizieller Beitrag

    Die Tabellenauswertung ist Top-Down. Wenn also Ort einmal gesetzt ist und die Überschreibung deaktiviert ist, sehe ich keine Probleme bei der Auswertung.

    Wenn natürlich der Ort (oder die Strasse) im Einsatzort nicht gesetzt sind aber im Ablieferungsort vorkommen, dann werden die natürlich falsch herausgelesen. Um dies zu verhindern, könnte man für EM 6 neben "zu suchender Schlüssel" => "Verknüpfung mit" noch eine fakultative Einschränkung des Schlüssels auf eine Sektion (z.B. Einsatzort) vorsehen. Sven

    P.S.: Praktisch wäre auch, wenn man für PositionLatLng, PositionLngLat und PositionUTM zwei Zeilen für das Auslesen der Daten vorsieht, da jeweils Lat und Lng auf unterschiedlichen Zeilen stehen können.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg