Probleme Umwandlung tif-Datei

  • Guten Abend miteinander,

    ich habe ein Problem bei der Einrichtung der Faxerkennung.

    Das Fax bekomme ich bereits als tif-Datei auf meinem PC. Das Problem ist nun die Umwandlung der Bilddatei in eine Textdatei.

    Ich habe die Anleitung (PDF Dateien in TXT Umwandeln für FileÜberwachung) befolgt und alle Befehle eingegeben, bzw. den Dateipfad angepasst.

    Beim Eingeben des ersten Befehls kommt eine Fehlermeldung, dass "%%i" nicht synaktisch an dieser Stelle verarbeitet werden kann.

    Beim zweiten Befehl erhalte ich diese Meldung:

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Mit freundlichen Gruß

    Fischi1310

    • Offizieller Beitrag

    Error in fopenReadStream: file not found

    Error in findFileFormat: image file not found

    Das wir dein Problem sein. Du scheinst da ein problem mit der Installation oder den Pfaden zu haben

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich hab den Fehler gefunden.

    In der Anleitung unter

    PDF Dateien in TXT Umwandeln für FileÜberwachung steht:

    Zitat

    for /f "delims=" %%i in ('dir /b C:\EinsatzMonitor\Verarbeitung\TIF\*.tif') do set Letzte_Datei=%%i

     

    Allerdings ist dort an jeder Stelle ein % zuviel eingefügt. Es darf nur %i lauten. Somit ist der syntaktische Fehler nicht mehr vorhanden.


    Jetzt funktioniert zwar die Umwandung der tif-Datei in eine txt-Datei und auch die Auswertung durch den EM.
    Allerdings wird die Datei nur durch manuelle Eingabe des Befehls umgewandelt und nicht automatisch sobald eine neue tif-Datei in den Ordner eingefügt wird, so wie es eigentlich sein sollte.

    Hätten Sie dafür auch noch einen Lösungsvorschlag?

    Gruß

    Fischi1310

    Einmal editiert, zuletzt von Fischi1310 (16. August 2017 um 18:38)