Pattern/ E-Mailerkennung Tabelle

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade am Einrichten der Software und stoße auf folgendes Problem: die eingegangene E-Mail wird nicht richtig gelesen, die Tabellenformatierung wird nicht erkannt und die Einsatzinformationen in 2 Zeilen nacheinander geschrieben. Somit kann ich die Mail nicht korrekt pattern. Wo kann der Fehler liegen?

    Unsere Nachbarwehr nutzt die Software ebenfalls, dort werden die Mails korrekt erkannt.

    Jemand ne Idee?

  • wenn es eine Secur.CAD mail ist was ich vermute lösche mal alle Pattern unter Pattern raus und dann musst du aber trotzdem noch im Tabelen Patern die Schlüssel definieren wohin die verküpft werden sollen.

    Oder du musst entsprechend einen Pattern auf deine Alrmdepesche anpassen. Such mal auf Youtube da gibt es Video was es sehr verständlich erklärt.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Bild 1 und 2 Gehörnen nicht zum gleichen Einsatz oder ?

    So ist wird es schwierig dir zu helfen.

    Was zeigt er den an ? Erkennen tut er schon etwas !

    Zitat; Nicht alles, und nicht korrejt musst du etwas genauer beschreiben ?

    Strasse nicht oder Ort nicht etc.


    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem aussehen im Mailprogramm oder im EM zu tun.

    Du musst einfach die Pattern auf deine Mail anpassen, also so wie sie bei dir ankommt.

    Das kann je nach Provider und Einstellungen unterschiedlich sein.

    so Ähnlich wie ich es makiert habe.

    Textbereich ausgewählt und über Rechtsklick die richtigen Optionen ausgewählt.

    Wie schon mal erwähnt in Youtube gibt es ein Viedo zu den Pattern

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Ja die E-Mail wird verzerrt, Thorben1986 hatte das Problem auch, aber es wurde irgendwie gelöst. Er kann sich nur nicht mehr erinnern wie :) . Woemoe das habe ich probiert, allerdings funktioniert das nur bei der einen Depesche, kommt eine neue rein, haut er die Fallbackanzeige rein.

  • Wenn du die Mail immer so empfangen möchtest musst du den Pattern anpassen wie sie bei dir ankommt.

    Schau dir mal das Youtube Video an wie du deinen Text mit Pattern versehen kannst das ist denke ich das Problem.

    Ich vermute das du und die Nachbarwehr unterschiedliche Provider habt und deshalb du nicht einfach den Pattern vom Nachbarort übernehmen kannst.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • ja ich passe diese ja an, aber ich habe das Gefühl, je länger die Depeschen sind umso mehr Probleme hat das Programm beim lesen...

    Wie würde deiner Meinung nach das pattern für die Depesche aussehen müssen`?

  • Welche Möglichkeiten gibt es noch? ich sitze da seit gestern Nachmittag dran und bin solangsam am verzweifeln... Wenn ich mir die E-Mails ansehe, sehen sie alle relativ gleich aus. Je nach Einsatz sind die Informationen natürlich unterschiedlich lang. Kann es daran liegen?

  • Die zweite Ortsangabe zieht er sich aus der PLZ.

    Gudendorf ist ja nur eine Ortsteil oder ?

    Wenn du einen Neuen Pattern anlegen möchtest hast du dan schon bestehende ?

    Ich meine das er die Variablen aus dem Vorgänger anzeigt, bin da aber nicht sicher.

    Habe aktuell keinen Zugriff auf EM von daher kann ich das gerade nicht nachvollziehen.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Soweit ich weiß wird wenn mit dem Pattern keine Adresse gefunden werden kann die Adresse deiner Organistation genommen / angezeigt, die du in den Einstellungen unter Organisiation eingetragen hast.


    Mfg

    Moulder

  • Ort und Strasse wirst vermutlich nicht getrennt bekommen da die Hausnummer noch an der PLZ klebt.

    Kommen die Mails immer so rein ? in deinen Ersten Beispielen sah es etwas anderst aus.

    Kannst du mir mal so einen Beispieltext schicken dann versuche ich heute Abend mal mein Glück. Kannst ihn mir auch per PN schicken wenn du ihn hier nicht hochladen möchtest.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Ich habe dir per PN mal mein Pattern geschickt, mit der einen Depesche die du mir geschickt hast habe ich es schon mal hinbekommen

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9