Einsatzmonitor

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin gerade am ausprobieren und stelle mir gerade folgende Fragen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?"

    Kann man bei den Verkehrsmeldungen eine Karte einblenden ?

    Wie kann man "Offline" also ohne Alarmierung einen Einsatz erstellen bzw. Händisch eingeben ?

    kann man bei den News irgendwie ein Bild einfügen ? z.B. Neues Strahlrohr im Gerätefach 4, dann die Überschrift und das Bild mit dem Strahlrohr ?

    vielen Dank für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tim,

    also zu 1:

    Die Verkehrsmeldungen werden im Standby nur aufgelistet. Im Einsatzfall werden diese dann auf der Routenkarte (die linke Karte) eingeblendet und bei Bedarf mit ausgedruckt.

    zu 2:

    Wenn du mit "Offline" ohne Internetverbindung meinst, dann kannst du die "Text-Input" Funktion nutzen. Diese Funktion musst du im Menü aktivieren (in der Nähe der E-Mail / Pattern Einstellungen) und dann ggf. den EM neu starten. Es sollte nun Im EM Ordner (C:\Benutzer\DEINBENUTZERNAME) eine Text-Input Ordner da sein.

    Hier eine TXT Datei ablegen und der Einsatzmonitor reagiert darauf wie ein Alarm. --> Für dieses Textformat musst du dann noch ein Pattern anlegen.

    zu 3: Nein, man kann keine Bilder zu den News hinzufügen. Wurde bisher noch nicht diskutiert. Wenn es wichtig ist, kannst du einen Vorschlage einreichen und dann wird von den Entwicklern bewertet wie, wann und ob sich das umsetzen lässt.

    Viele Grüße