RIC/Schleife bei Tabellenauswertung

  • Ich hab mal ne Frage zur Tabellenauswertung bzw. zur Pattern.

    Meine Auswerdegrundlage wird über EM-OCR aus einem Fax generiert:

    ************************************************

    Zusatzinformation1 Maier 064400000

    Einsatznummer 1190000371

    Einsatzstichwort U 3 / Umwelt 3

    Ort Musterhausen

    Ortsteil Entenhausen

    Straße Karrenweg 222

    Objekt ()

    Sachverhalt Gasaustritt

    Zusatzinformation2 n/A

    AAO

    Stadt Vollalarm : 01:08 : --:-- :--:-- : --:-- :--:-- :

    Stadt Kdt Info : 01:08 : --:-- :--:-- : --:-- :--:-- :

    Stadt Führungsgr. : 01:08 : --:-- :--:-- : --:-- :--:-- :

    Maßnahmen

    25.04.2019 01:08=40 Pressesprecher FW MAM ausgeführt

    25.04.2019 01:08=40 LS Leiter MAM ausgeführt

    25.04.2019 01:08=39 KBM v.D. MAM ausgeführt

    25.04.2019 01:08=44 Polizei MAM ausgeführt

    25.04.2019 01:08=38 Stadt Bürgermeister DME MAM ausgeführt

    25.04.2019 01:08=38 LN 2 MAM ausgeführt

    25.04.2019 01:08=37 Stadt Vollalarm MAM ausgeführt

    25.04.2019 01:08=37 Stadt Kdt Info MAM ausgeführt

    25.04.2019 01:08=37 Stadt Führungsgr. Alarm MAM ausgeführt

    ***ENDE DER DATEI***

    ************************************************


    Bisher sieht mein Pattern dazu so aus:

    Zusatzinformation1 {{ZUSATZFELD1:Z1}}

    Einsatznummer {{EINSATZNUMMER}}

    Einsatzstichwort {{EINSATZSTICHWORT}}

    Ort {{ORT}}

    Straße {{STRASSE}}

    Objekt {{OBJEKT}}

    Sachverhalt {{SACHVERHALT}}

    Zusatzinformation2 {{ZUSATZFELD2:Z2}}

    AAO {{BELIEBIGERINHALT}}

    ***ENDE DER DATEI***

    Nun würde ich aber gerne die alarmierten RICs dazu einbauen. Diese verbergen sich nach dem Marker AAO. Über die normale Auswertung kann ich diese Inromation ja nicht abgreifen. Meine Frage ist nun, kann ich über die Tabellenauswertung die RICs abgreifen? Muss ich alles über die Tabellenauswertung machen oder kann ich die normalen Pattern mit der Tabellenauswertung kombinieren?

    Bitte um Hilfestellung.

    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Das was du hier hast ist die Patternauswertung, die Tabellenauswertung kommt für dich nicht in Frage.

    Du kannst

    AAO{{BELIEBIGERINHALT}}

    Maßnahmen{{ZUSATZFELD1:RIC}}

    ***ENDE DER DATEI***

    machen, so schreibst du alle RICs in die Variable.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • bringt mir aber nichts. Eigentlich wollte ich wissen welches RIC alarmiert wurde. Ich hab das Problem dass ich mit diesen Infos die gesamte Gemeinde abbilden muss. Das heißt ich kann aktuell nur aus der kombination Ort + Stichwort die entsprechneden Einheiten ableiten. Das funktioniert auch solange gut, bis eine Alarmierung getätigt wird die nicht in der Standard AAO vorgesehen ist. z.B. bei Nachalarmierungen.

    Mit den RIC informationen könnten ich eben 1:1 den DME Empfängerkreis und die APP bzw. den EM abgleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Unter Maßnahmen stehen doch deine Infos. Dann kannst du für jede Maßnahmen eine Dyn. AAO anlegen und die entsprechende Alarmgruppe hinterlegen?

    • Offizieller Beitrag

    was meinst du mit globaler Alarm?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.