eine Leitstellenmail für mehrere Wachen

  • Hallo,

    da ich noch blutiger Anfänger mit diesem Programm bin brauch ich mal etwas Hilfe zum Titelthema.

    Konkret bekommen wir ab September im Alarmfall eine Alarmmail auf das Emailpostfach des Stadtbrandmeisters.

    Diese Mail sollen sich dann 14 Wehren im Alarmfall teilen.

    Email ist im EM hinterlegt und Auswertung über Pattern funktioniert super mit momentan noch Testweise selbst generierten Alarmmails.

    Jetzt jedoch das Problem, die Pattern-Auswertung macht keinen Unterschied ob Florian Musterhausen1, oder Florian Musterhausen2 Alarmiert wurde.

    Wie bekommt man es hin das im Alarmfall jeder für sich Alarmiert wird? Im EM kann man ja bei der Auswertung per Mail einen Text-Filter hinterlgen, aber nicht durch Komma getrennt mehrere Städte eintragen wo er nicht reagieren soll. Und auch im Alarmablauf eingestellte Whitelist funktioniert, aber löst trotzdem erstmal den Alarm aus, bevor er wieder abgebrochen wird.

    Die einfachste Lösung wäre meines Erachtens ,wenn über den Text-Filter, bei den Emailkontoeinstellungen mehr möglich wäre.

    Gruß FeuerRaVen

    • Offizieller Beitrag

    Also der EinsatzMonitor an sich macht ja nur Sinn wenn er auch in jeder Wache z.b in der Umkleide oder im Flur hängt. Dann würde ich für jede Feuerwehr ein Postfach einrichten und mit entsprechenden Regeln an die Postfächer weiterleiten. So ist jede Feuerwehr unabhängig und kann für sich selbst Einstellungen machen und sich um ihre Zusatzinforationen kümmern.

    Wenn ihr nur eine Zusatzinformation auf eure Handys wollt, könnt ihr das mit der AAO Lösen, da wird aber auch immer nur die Feuerwehr alarmiert in deren Bereich auch der Einsatz ist und nicht alle anderen die auch alarmiert worden sind.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das in jeder Feuerwehr dann ein Rechner mit EM steht ist so angedacht.

    Die Idee mit der Weiterleitung an separate Postfächer würde funktionieren ,wenn die Alarmierte Feuerwehr als feste Größe vom Pattern unangetastet bleibt und nicht als {{FahrzeugZusatzinfo}} Variable hinterlegt ist.Wichtig wäre nur das es mit dem Vorschlag mit der Weiterleitung möglich ist, das jeder für sich seinen Alarm bekommt incl. Einsatzort,Stichwort und Route.

    Gruß FunkRaVen

    • Offizieller Beitrag

    die Weiterleitung macht ja dein Mail account. Da kannste doch für jede Feuerwehr ne Regel bauen wenn ric 123 oder Feuerwehr musterhausen im Text dann weiterleiten an. Usw.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.