Telegram Bot reagiert nicht mehr

  • Moin zusammen,

    hab Problem da mal ein kleines Problem:

    Mir ist heute aufgefallen, dass unser Telegram Bot nicht mehr auf Anfragen reagiert, die man per Mobiltelefon sendet. Sobald ich über den Alarmbildschirm die Berechtigung eines Benutzers ändere bekomme ich jedoch sofort eine Benachrichtigung.
    Es scheint so als würde der Bot einfach keine Anfragen mehr entgegen nehmen. Das Hinzufügen von Benutzern funktioniert derzeit auch nicht.


    Hat das schon mal jemand gehabt bzw ne Idee was das sein könnte?


    Grüße,
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Fehler im Eventlog?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • 10.07.2017 14:03:28 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.

    bei System.Convert.ToInt32(Int64 value)

    bei System.Int64.System.IConvertible.ToInt32(IFormatProvider provider)

    bei System.Convert.ChangeType(Object value, Type conversionType, IFormatProvider provider)

    bei Newtonsoft.Json.Linq.Extensions.Convert[T,U](T token)

    bei Newtonsoft.Json.Linq.Extensions.Value[T,U](IEnumerable`1 value)

    bei NetTelebot.GroupChatInfo.Parse(JObject jsonObject)

    bei NetTelebot.MessageInfo.ParseChat(JObject jsonObject)

    bei NetTelebot.MessageInfo.Parse(JObject jsonObject)

    bei NetTelebot.UpdateInfo.Parse(JObject jsonObject)

    bei NetTelebot.UpdateInfo.<ParseArray>b__0(JObject jobject)

    bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()

    bei System.Linq.Buffer`1..ctor(IEnumerable`1 source)

    bei System.Linq.Enumerable.ToArray[TSource](IEnumerable`1 source)

    bei NetTelebot.UpdateInfo.ParseArray(JArray jsonArray)

    bei NetTelebot.GetUpdatesResult.Parse(JObject jsonObject)

    bei NetTelebot.GetUpdatesResult.Parse(String jsonText)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates()

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    • Offizieller Beitrag

    Was wurde an der Stelle versucht zu machen?

  • Moin,

    ich weiß das Thema ist schon ewig alt aber vielleicht hat hier ja doch noch jemand eine Idee.

    Bei uns ist genau dasselbe. Wenn ich den Benutzer deaktiviere und/oder aktiviere sendet der Bot mir an Telegram die Benachrichtigung das der Benutzer geändert wurde. Wenn ich dann aber beispielsweise ein "Einsatzhistory" oder "Einsatzstatistik" etc. sende bekomme ich vom Bot keine Antwort.

    Nachtrag. Ich habe eine Lösung gefunden.

    Folgender Post hat geholfen: ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient

    Einmal editiert, zuletzt von Tom.Ger (26. August 2019 um 13:14) aus folgendem Grund: Habe gereits eine Lösung gefunden.

  • Hallo Leute

    Ich als Admin unseres Einsatzmonitor arbeite noch mit dem Telegram Messenger. Das komische ist er reagiert nur noch bei einem Alarmstichwort und gibt mir dann eine Nachricht an Telegram. Ich hab nun schon Benutzer gelöscht neu eingerichtet aber immer wieder das gleiche Problem.

    Was kann das sein ?????

    Er reagirt nur noch auf BRASIWA Brandsicherheitswache aber nicht mehr auf TH oder VU oder B1,B2 ect.

    Liegt es an dem Einsatzstichwort oder an was ?????

    Hab Ich irgendwo einen Filter gesetzt oder dergleichen ?????

    Sven  FFW31

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh deine Frage nicht ganz, was du eingestellt hast müsstest du doch wissen?

  • Diese Meldung wird bei mir auch ausgegeben. Der Fehler tritt rekonstruierbar auf, wenn ein neuer Nutzer in Telegram den Bot "starten" will, um sich beim Einsatzmonitor zu registrieren. Der Bot reagiert anschließend bei keinem Nutzer auf Eingaben und Funktionsaufrufe, z.B. Allgemeine Funktionen, Verfügbarkeit oder Administration. Über die API können die abgesendeten Chats angesehen werden (https://api.telegram.org/bot##TOKENID##/getUpdates). Erst wenn man den Bot wieder auf die aktuellste Anfrage setzt, antwortet der Bot wieder auf Anfragen (https://api.telegram.org/bot##TOKENID##/getUpdates?offset=##update_id##)
    Ich habe derzeit also das Problem, dass sich keine neuen Nutzer im Einsatzmonitor für Telegram-Benachrichtigung anmelden können. Hat jemand einen Tipp, wie ich einen neuen Nutzer in EM einrichten kann?

    • Offizieller Beitrag

    Die Telegram funktion wird von uns schon seit vielen Monaten nicht mehr unterstützt, wir haben es aus "Kulanz" weiter laufen lassen.

    Sollte es jetzt wirklich nicht mehr richtig laufen, werden wir die Funktion im nächsten Update ausbauen.

  • Hi Sven,
    das sind keine guten Nachrichten.
    Telegram war eine top Methode, um Führungskräften Informationen über Einsätze aufs Handy zu schicken.

    Was sollten wir alternativ verwenden?

    Danke und Gruß
    Harry

    FF Mengkofen (Bayern, ILS Landshut)

  • Guten Morgen ,

    bei uns lief Telegram einige Tage.

    Seit gestren geht leider nichts mehr (Es wollte neue Nutze hinzukommen). Hat jemand eine Idee?

    ERROR | 29] Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.

    VG

    Marc