brauche Hilfe bei der Patternerstellung

  • Hallo Leute,

    Ich versuche für unsere Feuerwehr den EinsatzMonitor einzurichten, die Daten übernehme ich vom Fax, OCR Auswertung hab ich schon erfolgreich eingerichtet aber bei der Patternerstellung komm ich einfach nicht weiter!

    Unser Fax hat leider keine richtigen Trennungen gerade was den Einsatzort betrifft und dann kommen noch Besonderheiten in denen nur die Ortsverbindung oder die Autobahn AS genannt wird, leider ohne Koordinaten!

    Ich habe hier mal ein paar Faxe nach der OCR Umwandlung angehangen...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Grüße

    Martin

    Adr-mit-HausNr.txt

    Adr-ohne-HausNr.txt

    BAB.txt

    BMA.txt

    Landstr.txt

    • Offizieller Beitrag

    Könnte machbar sein, Jag das mal durch den EM und kopier den Text der im Logfile steht mal raus.

    Es ist wichtig das Pattern zu bauen mit den Daten vom EM, da sich die Formatierung hier noch mal ändern kann.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    1. Pattern

    2. Pattern

    3.

    ggf. musst du den 3ten weglassen, aber eigentlich sollten die anderen vorgezogen werden da dort mehr Treffer sind.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo,

    die Pattern funktionieren schon sehr gut! Mit ein paar kleinen Anpassungen können schon sehr viele Faxe komplett bzw.

    teilweise ausgewertet werden! :thumbup:

    teilweise, bei Faxen nur mit Ortsverbindungen ohne Adresse

    aber Fallback Anzeige wird vermieden und der Text wird richtig angezeigt, nur die Karte bleibt auf dem Standort der Wache

    aber ein Problem gibt es noch :/

    wenn eine Adresse garnicht ausgewertet werden kann z.B. auf der Autobahn dann erscheint kurz die Fallback Anzeige und kurz danach wechselt die Ansicht und es kommt die Meldung N/A und auf der Karte wird eine Amerikanische Adresse angezeigt!

    Ich vermute es könnte evtl. an der Textersetzung liegen aber da hab ich nur ein paar umlaute... oe - ö, ae - ä ...usw.

    hier die EM Log

    log.txt