Wunsch: Anzeige der Verfügbarkeiten von Fahrzeugen als Standby-Plugin

    • Offizieller Beitrag

    Eine Idee wäre, dass man über die Verfügbarkeiten der Fahrzeuge einträgt, wann welches Fahrzeug "verplant" ist.


    Beispielsweise setzt man das Fahrzeug auf nicht verfügbar, wenn jemand damit auf Lehrgang fährt etc.

    Dies kann man ja im Connect Portal bei dem Fahrzeug schon "vorrausplanend" festlegen.


    Der Wunsch ist nun,

    • dass "Moderatoren" auch über die App (Connect Portal geht ja schon) Fahrzeug-Verfügbarkeiten anlegen können.
    • In der App bei jedem Nutzer unter dem jeweiligen Fahrzeug die "terminliche" Verfügbarkeit angezeigt wird
    • Ein Plugin erstellt für den EM, auf dem tabellarisch (ähnlich beim Fahrzeug in Connect) angezeigt wird, von wann bis wann und mit Grund (Info) die Verfügbarkeit geändert wurde. Am besten wie bei dem News-Plugin pro Fahrzeug eine Seite. Ist keine bevorstehende Verfügbarkeitsänderung da, so wird das Plugin nicht angezeigt (ähnlich News)


    Somit könnte man dann "planen" und über die App / den EM bekanntgeben, wann ein Fahrzeug nicht zur Verfügung oder nur bedingt verfügbar ist.