Frage zu Telegramm

  • ist jetzt kein direktes Problem, aber es ist verwirrend. Im Telegramm stehen die Namen auf einmal doppelt. Einmal als Max Mustermann und gleichzeitig so : Telegramm Messenger: Max Mustermann.

    Wie bekomme das ich wieder auf normal gestellt bzw. was sollte / könnte ich tun damit das wieder normal ist.

    Schönen Abend noch

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn im EM deine Leute selbst von Hand eingetragen? Dann kannst du die löschen.

    Mit der Anmeldung im Bot werden die User automatisch im EM hinzugefügt. Du musst nur noch die Leute bestätigen/aktivieren und sie zur Gruppe hinzufügen.

  • Es passiert schon mal, dass man anstatt auf Speichern auf hinzufügen klickt. Ist mir auch schon mehrmals passiert. Dann muss der "hinzugefügte" wieder gelöscht werden.

  • hab keinen selbst eingetragen, die haben sich alle selber über telegram ( bot ) angemeldet und ich habe die nur freigeschaltet und der gruppe zugewiesen. ist auch erst seit kurzem dass das da so steht =).

    Hab mal das System neu gestartet und warte mal ab was passiert