• Hallo zusammen,

    eine Frage.

    Der Einsatzmonitor läuft soweit, nur habe ich ein Problem mit dem USB Faxmodem.

    Habe mir über Amazon dieses gekauft: Longshine LCS-8156C1 USB Modem 56K

    Jedoch macht es nicht was es soll. Es erscheint zwar das ein Fax eingeht, jedoch bricht es nach ca 30 sek mit einem unbekannten Fehler ab.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Faxmodem ihr nutzt?

    Rechner ist ein Win 10 64Bit Gerät. Der Telefonanschluss ist digital mit Voice over IP.

    Ich einen uralten Laptop zuhause mit integriertem Faxmodem, der komischerweise funktioniert.

    Danke schon mal.

    Gruß

    Wastl

  • Wir lösen das ganze über die integrierte Fax-Funktion der Fritzbox und dann Ablage auf dem internen 500mb Speicher, mit USB Fax modem gibt es hier jemanden, evtl. mal nach dem Thema suchen.

  • Ich habe auch schon mit verschiedenen Geräten Tests durchgeführt. Ich kann nur das US Robotics USR5637 empfehlen.

    Wir haben das seit 9 Monaten bei uns im Einsatz und das ganze ohne einen einzigen Ausfall.

  • Hallo, wir haben schon einiges probiert angefangen von einer fritzcard, USB Verbindung direkt mit der Telefonanlage nach so einigen Rückschlägen habe ich eine Fritzbox 7490 im Einsatz und siehe da es funktioniert keine Ausfälle mehr.

    Funktioniert einfach schmerzfrei

    Gruß Horst

  • Habe ebenfalls denninternen Faxempfang der Fritzbox in Benutzung. Anfangs über Mail Weiterleitung jetzt wird nach Ablage der PDF im internen Speicher die PDF nach zwei sekundnennauf den pc verschoben und dann verarbeitet. Zwei Sekunden Pause da die PDF ja auch erstellt werden muss.

  • Bei uns ist alles so aufgebaut. Das Einsatzfax in der Fahrzeughalle empfängt das Fax druckt es 2x aus und sendet es weiter an die Fritzbox. Der PC mit EM überwacht den Faxordner der Fritzbox mit Logmon wird dieser überwacht wenn eine Fax PDF da ist wird diese nach kurzer Wartezeit auf den EM PC verschoben und ausgewertet.

    Gruß Horst