Guten Abend liebe Community,
haben schon vor längerer Zeit mal mit dem Gedanken gespielt, für unser Gerätehaus eine Visualisierung der Einsatzinformationen zu machen.
Habe heute auch mit unserer zuständigen ILS telefoniert. Da ich wie viele andere auch aus Bayern komme, habe ich nur die Möglichkeit eine SMS oder Fax auszuwerten.
Funkmeldeempfänger sind unserer Gemeinde zu teuer.
Laut unsere ILS kann oder wollen sie, nur eine SMS bzw. ein Fax pro Wehr rausschicken.
Deshalb fällt auch die SMS-Auswertung raus, da schon eine SMS an ein Wählgerät unserer Gemeinde geschickt wird um mehrere SMS an den entsprechen Feuerwehren zu senden.
Haben jetzt eine Faxnummer und bekommen das Fax auch auf unseren E-Mail Postfach. Von hier lädt der Einsatzmonitor die PDF Datei herunter.
Jetzt mein Anliegen. Habe heute Abend versucht mich Ghostscript und Tesseract zurechtzufinden. Doch leider bin ich immer noch sehr unwissend.
Wie funktioniert der Vorgang, dass die PDF automatisch in ein TIFF umgewandelt, anschließend in eine txt und dann von Einsatzmonitor wieder eingelesen wird.
Habe auch schon im Forum nach einer Anleitung gesucht und leider keine gefunden.....
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.