Fehler beim erstellen des Backup

  • Moin Männers,

    ich bekomme "gefühlt" seit der Version 5.1.1.100 immer wieder diese Fehlermeldung im LOG

    27.03.2017 17:02:52 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Datensicherung.Backup Fehler beim erstellen des Backups: System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "E:\System Volume Information" wurde verweigert. bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath) bei System.IO.File.InternalDelete(String path, Boolean checkHost) bei System.IO.File.Delete(String path) bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Datensicherung.Backup.Start(): 27.03.2017 17:02:52 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Datensicherung.Backup Lösche Backupversion E:\System Volume Information: 27.03.2017 17:02:52 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Datensicherung.Backup Backupversion 45 wurde erstellt:

    Die Meldung kommt bei der automatischen Erstellung eines Backups, aber auch bei manueller Erstellung.

    Das Backup wird aber in beiden Fällen trotzdem auf den dafür verwendeten USB Stick geschrieben.

    Habt Ihr eine Idee?:/

    Gruß Dennis

    • Offizieller Beitrag

    sieht nach fehlenden Rechten aus!

    Jap und der Pfad ist komisch => Der Zugriff auf den Pfad "E:\System Volume Information" wurde verweigert

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo,

    ist das ein normales Laufwerk oder ein Netzlaufwerk? Was steht denn bei Dir in den Einstellungen für ein Pfad? Normalerweise wird das Verzeichnis "System Volume Information" für Systemwiederherstellungspunkte genutzt. In diesem Verzeichnis würde ich absolut nichts speichern.

    Gruß losREDBULLos

  • Moin, ist ein USB Laufwerk, als Pfad ist E:\ angegeben. Lief davor auch ohne Fehlermeldung. Das Backup wird aber trotz Fehlermeldung erstellt!

    Gruß

    Bei mir genau das gleiche.

    • Offizieller Beitrag

    komisch, an der Funktion haben wir aber schon sehr lange nichts mehr gemacht. Sonst noch jemand mit Problemen?

  • Also ich bin auf Version 5.1.1.101 und habe nicht dieses Problem. Mein Log ist zwar voll mit der Aussage, das das älteste Backup nicht löschen darf, aber das habe ich dem Account auch per GPO verboten. Das löschen der Backup's lässt sich ja leider nicht deaktivieren.

    Gruß losREDBULLos

  • Das ist aber nicht das einzige bei mir führt der auch auf, dass der andere Sachen unter App Data nicht speichern kann, wie Sonne.png oder Wolke.png, damit ist mein log am überlaufen. Die Heartbeat Mails kann ich schon kaum noch öffnen, da der Fehlerlog so lang ist.

    • Offizieller Beitrag

    Da scheint aber bei dir was überhaupt nicht zu stimmen @l_mrx sieht echt sehr stark nach Berechtigungen aus.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Moin zusammen,

    ich hatte das Problem mit dem Fehlermeldung wie Dennis auch seit einiger Zeit. Habe gestern Abend durch Zufall einfach einen Ordner auf dem USB-Stick erstellt und alle Backups darüber kopiert und das Verzeichnis in den Einstellungen geändert. Und siehe da heute Morgen bei Erstellen des Backups gab es keine Fehlermeldung.

    Gruß

    Matthias

  • Moin,

    letztes Backup heute Nacht um 2:00 Uhr ohne Fehler! Hab nur nichts geändert:/

    Habe jetzt aber auch einen Ordner angelegt, auch bei manuell ausgeführten Backups jetzt ohne Probleme.

    Gruß Dennis