Koordinaten / Adresse verwenden

    • Offizieller Beitrag

    Wenn gerade sowieso nochmal die Koordinaten Auswertung bearbeitet wird, hier noch ein Vorschlag.

    Idee: Adresse verwenden, wenn verfügbar, Koordinaten verwenden, falls Adresse nicht auswertbar ist.

    Hintergrund: OSM Karte sind bei uns sehr genau, jedes Haus ist mit Hausnummer vorhanden. Korrdinaten der Leitstelle zeigen "nur" Mittelpunkt der Straße.

    Gerade in Bezug auf die Hydranten ist es sehr hilfreich, wenn man die Hydranten vor dem Objekt weiß und nicht die, die vlt. Hunderte Meter weiter am Straßen-Mittelpunkt sind.

    Interessant sind die Koordinaten also nur, wenn die Adresse nicht erkannt wird.



    Vorgestellt hatte ich mir das, dass man die Adresse mit den übergebenen Koordinaten vergleicht und dann eine Regel aufstellt. Ne Art Umkreissuche



    Abstand Adresse zu Koordinaten unter bspw. 300m (am besten vom User einstellbar) -->dann nehme Adresse. (Weil dann genauer)



    Abstand Adresse zu Koordinaten über 300m -->dann nehme Koordinaten. (Weil Adresse im Nirvana liegen könnte oder Ort am anderen Ende Deutschlands, der den gleichen Namen hat)

  • Hmm, wir haben teilweise den Fall, dass eine Adresse gefunden wird, diese aber falsch dargestellt wird. Wir erhoffen uns mit den Koordinaten, das dadurch die Anzeige von falschen Routenpunkten minimiert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dies wenn, eh nur als zusätzliche Option einbauen.