Alarmierung über Airbus P8GR Pager

  • Hallo,

    bei uns wird in wenigen Wochen die Alarmierung auf Tetra P8GR Pager von Airbus umgestellt. An der Ladestation befindet sich ein Anschluss, der laut Handbuch für Alarmierungssoftware vorgesehen ist. Eine genaue Beschreibung der Schnittstelle, oder der Anforderungen konnte ich leider nicht finden.

    Kann der EinsatzMonitor die Alarmierung des Pagers auswerten, oder ist ein solches Feature für die Zukunft geplant? Für uns wäre das sehr wichtig, da bei unserer Leitstelle im Kreis bei einer Nachalarmierung kein Alarmfax/Mail, sondern nur die Meldung über den Pager verschickt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, kann ich dir leider nicht sagen, da wir zur Zeit keine Möglichkeit haben auf einen Airbus Melder mit Station zuzugreifen um zu testen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Also was ich euch sagen kann ist, dass wir ja zusammen mit http://tetracontrol.de/ arbeiten und wir bald SDS auslesen und senden können, sowie auslesen vom Fahrzeugstatus usw. Wir sind ja selbst auch in Hessen und werden das Thema dieses Jahr noch angehen da unser Kreis in einigen Monaten auch auf Digitalfunk umstellen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Beim P8GR an der Ladestation sollte es 2 USB Anschlüsse geben.

    Einmal eine Typ A Buchse, mit der man externe Geräte laden kann oder im Alarmfall bsp. ne LED Leuchte anmachen kann.

    Dann sollte noch ein Micro USB Anschluss sein, der dafür dient die Geräte zu programmieren. Jeder Endanwender soll dann mittels Software die letzten Updates aus dem Netz ziehen können.

    (Wenn man Daten abzweigen will, dann eher über diesen Anschluss)

    Einfacher ist aber, falls verfügbar, man nimmt sich ein "normales" Funkgerät (HRT/MRT/FRT) und lädt sich den Daten Codeplug drauf. Dann kann man alle SDS Nachrichten an einen PC übergeben.