Ausdrucken von Zusatzkarten bei Alarmierung auf einer Staatsstrßen usw.

  • Hallo zusammen,

    wir bekommen bei einer Alarmierung auf eine Stattst oder Bundesstraße keine richtige Ortsangabe sonder nur als Objekt z.b

    Objekt : 5.2.4 ERH ERH 35 Neuhaus <> Heppstädt Abschnitt 100 (0,0 bis 2,0)

    und Straße: ERH35 Adelsdorf

    Um überhaupt eine Anzeige zu bekommen habe ich die Straße als "ORT" im Pattern übernommen, so wird wenigstens was angezeigt.

    Nun war meine Idee mit der Funktion "PDF Drucken" eine Karte der Straße mit den Abschittsangaben auszudrucken.

    Kann ich dabei irgendwelche Platzhalter verwenden?


    Gruß Holger

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf dem EM die richtige Karte angezeigt bekommst, kannst du mit dem "normalen" Drucken-Plugin dir ein eigenes Template drucken lassen.

    Dort kannst du dann die Karten mit "map.png" und "routenmap.png" einfügen. Mit dem Platzhalter %ADRESSE% kannst du dann die vom EM ausgegebene Adresse mit ausgeben lassen.

    Gruß

  • Servus!

    Ich hab jetzt auch ein eigenes Template erstellt und hab folgendes Problem! Ich habe auch "map.png" und "routenmap.png" in mein Eigenes Template eingespeichert, aber bei Alarm ist die alte Karte und Route drauf. Und im eigenes Template ist die map.png und die routenmap.png dann so geändert. Eigenes_Template.routenmap.png

    Eigenes_Template.map.png

    In diesen Ordner ist aber immer die alte Map und Routenmap drin! Kann mit da jemand einen Tipp geben🤔

    Vielen Dank schon mal!

    • Offizieller Beitrag

    Map und routenmap sind schon korrekt.

    Problem ist, dass bei deinen Ausdruck die neuen Karten noch nicht aktualisiert sind.

    Abhilfe: vor dem Drucken-Plugin eine Verzögerung einbauen, probiere es Mal mit 5sekunden, wenn nicht hilft, erhöhe die Zeit nochmal.

  • servus!

    Ich hab das heute mal ausprobiert mit der Verzögerung aber es funktioniert trotzdem nicht! Das Problem ist wenn ich ein eigenes Template abspeichere legt er mir einen Ordner an mit Eigenes_Template-Dateien (siehe Bild) dort nimmt der Drucker die Map. Die richtige Map wird aber nicht in diesem Ordner abgelegt sondern in den Templates Order. (Siehe unten Map 22.09.2017 14:20)feuersoftware.com/forum/wcf/index.php?attachment/1359/

    Vielleicht noch eine Idee an was das liegt?