Hallo,
sobald ein Alarm im Einsatzmonitor erscheint sollte doch auch die App auslösen oder?
Der Einsatz wird zwar in der App angezeigt, startet aber nicht automatisch mit einem Sound oder einer Vibration?
LG Florian
Hallo,
sobald ein Alarm im Einsatzmonitor erscheint sollte doch auch die App auslösen oder?
Der Einsatz wird zwar in der App angezeigt, startet aber nicht automatisch mit einem Sound oder einer Vibration?
LG Florian
Ich vermute, du hast keine AAO getroffen bei dem du in einer der hinterlegten Gruppen warst?
Ich habe das gleiche Problem, dass keine Benachrichtigungen kommen. Jedoch mit dem Zusatz, dass selbst wenn ich "Testbenachrichtigung versenden" beim User selbst setze, nichts ankommt.
Wenn kein Test ankommt, scheinst du ein Problem zu haben. Hast du ein Samsung? Dort dran denken die App Energiesparoption für die App zu deaktivieren.
Hallo!
Ich schließe mich einmal an. Auch bei mir kommen keine Einsätze an. Die Testnachricht kommt durch.
In der AAO habe ich alles eingestellt. Am Handy kommt auch was an, allerdings öffnet sich anstatt der App ein Fenster mit dem Hinweis "Feuer Software Connect angehalten". Das Passiert sowohl, wenn die App auf dem Bildschirm geöffnet ist (App stürzt beim Alarmeingang ab), als auch wenn die App im Hintergrund läuft und auch wenn sie gar nicht läuft.
Bei mir kommt nun die Testnachricht an.
Habe ein Huawei und dort muss man unter "Akkumanager" die App als "geschützt" markieren, damit die im Hintergrund ausgeführt werden darf und nicht zwanghaft mit dem Bildschirm-Ausschalten beendet wird.
hab alles genau so gemacht und klappt trotzdem nicht.. Einsatz wird Angezeigt /Navigation funktioniert auch. Es öffnet sich die APP nur nicht von selbst. Hab auch an meinem Handy alles durchgeschaut, sowie bei allen anderen das gleiche Problem.
ich hab das problem auch, vor dem update von version 01 auf aktuelle ging es noch. hab nichts in aao, gruppen und app geändert. bei nem kameraden mit der version 01 geht es noch....
wir arbeiten dran
danke, wollte ne drängeln, nur wissen, ob ich mich vielleicht nur zu "doof" anstell...
Hallo!
Ich schließe mich einmal an. Auch bei mir kommen keine Einsätze an. Die Testnachricht kommt durch.
In der AAO habe ich alles eingestellt. Am Handy kommt auch was an, allerdings öffnet sich anstatt der App ein Fenster mit dem Hinweis "Feuer Software Connect angehalten". Das Passiert sowohl, wenn die App auf dem Bildschirm geöffnet ist (App stürzt beim Alarmeingang ab), als auch wenn die App im Hintergrund läuft und auch wenn sie gar nicht läuft.
Nach einem Android Update auf 6.0.1 geht der Alarm bei mir nun auch...
Muss man die AAO wirklich so einstellen das jedes Stichwort abgedeckt ist oder ist dort die Nutzung von Wildcards möglich?
Ich möchte eigentlich die AAO Funktion nicht nutzen, jedoch über die App alarmieren. Die Pflege aller Stichworte wäre mit auch zu aufwendig.
nein muss nicht, kannst auch gar kein Stichwort haben.
Ich beispielsweise nutze das Auslesen der AAO von der Alarm-Email. Im EM selber habe ich zur AAO nichts eingetragen
Dann verstehe ich nicht warum bei mir in der App kein Alarm aufschlägt. Test Nachrichten gehen. Alarme nicht. Die werden nur angezeigt wenn ich die App öffnen, alarmieren jedoch nicht.
Die Zusatzalarmierung scheint ja auszulösen. Die Mail kommt ja an (Galaxy s7 mit Android 6.0.1)
Wie hast du das mit dem auslesen aus der Mail hinbekommen? Wir bekommen die Alarmierten Fahrzeuge von der Leitstelle vorgegeben.
1. Du musst in Connect eine Einheit anlegen, kannst diese leerlassen (keine Fahrzeuge, kein Standort).
2. Dann noch ne Alarmgruppe mit den gewünschten Nutzern.
3. Abschließend eine AAO mit Stichwort alle, alle Wochentage und der entsprechende Einheit und Alarmgruppe.
Sind diese Einstellungen mit Gruppe usw nicht auch Dinge die ich quasi doppelt auch direkt in der Software Pflege? Ist da gerade so bisschen was im Umbruch das aus der Software Dinge nach Connect verlagert werden?
Software vom EM ist alles lokal.
Über Connect ist alles vernetzt. Somit auch kein Problem, mehrere EM zu verwalten.
Es ist alles doppelt, da es 2 verschiedene Einsatz Szenarien gibt.
Leute die nur den EM nutzen mit Telegram Alarmierung und AAO. --> kostenfrei
Personen die Connect nutzen mit App etc. --> in Zukunft kostenpflichtig
Da die Entwickler den EM weiterhin kostenfrei anbieten wollen, gibt es diese beide Schienen.
Sobald aber ein Alarmstichwort nicht genutzt werden soll, zB Sicherheitswache, ist eine AAO notwendig. Daher hatte ich ja schon mal hier Filter Stichwort funktioniert nicht mit Connect App vorschlagen die Stichworte in Connect vielleicht mit Haken zu versehen.
Bei Einsätzen hab ich immer das Problem das der Einsatz in der App steht aber nur wenn ich sie öffne! Kommt weder Meldung noch Ton
Wie sieht deine Konfiguration aus. Was hast du an Aao definiert?