Nachrichten von zu Hause auf den Einsatzmonitor senden (ohne Teamviewer)

  • Hallo,

    gibt es denn schon die Möglichkeit, oder wie kann man es realisieren, dass man als Funktionsträger (z.B. Hausmeister oder Geräte-, Jugendwart etc.), welche keine Berechtigung für die Einstellung des Einsatzmonitors haben auf den Standbyscreen zugreifen und eine Nachricht schreiben können?

    (Vielleicht über Google Kalender über Notizen?!)

    Beispiel:

    a) Gerätewart sendet von zu Hause eine to do Liste für den kommenden Arbeitsdienst, da er selbst nicht kann...

    b) der Kommandant sendet von zu Hause einen defekt an den Einsatzmonitor, weil der Wasserhahn tropft (natürlich redet man darüber, aber die Mannschaft weiß bescheid, dass man es nicht mehr melden muss)

    c) Atemschutzgerätewart sendet von zu Hause eine Liste auf den Monitor, wer zur G26 muss

    ....

    Wichtig wäre mir, dass man nur einen "übersichtlich gestalteten"

    Kalendereintrag pro Seite sieht z.B.

    (eigene Überschrift wie z.B. Information Gerätewart:

    ......

    .....;)

    oder noch besser, ein Word - Dokument welches zu Hause erstellt und an einen Ordner gesendet wird, welches dann auf den Monitor projektiert wird (wie die Slide-Show, nur von zu Hause)

    2 Mal editiert, zuletzt von TiHa (2. Februar 2017 um 20:00)

  • Das lässt sich sehr gut über Connect und die App realisieren.

    Dort kann die LZ Führer, Gerätewart oder andere mit entsprechender Berechtigung neue "News" erstellen.

    Diese werden dann sehr übersichtlich dargestellt.