Ersteinrichtung Pattern

  • Servus zusammen,

    als erstes ein dickes Lob für wunderbare Aufmachung des Einsatz-Monitors :thumbup:.

    Leider haben wir noch einige Probleme mit dem Pattern. Da wir nun einige reale Alarme haben, versuchten wir uns beim Pattern. Die Tests verlaufen dann auch gut (alles grün) und werden richtig angezeigt. Allerdings beim nächsten Einsatz kommt wieder die Fallback-Anzeige.

    Im Anhang haben wir den Alarm den wir gepattert haben (Pattern 1 > alles i.O.) und den neuen Alarm (Pattern 2 > wird nicht richtig angezeigt). Leider wissen wir nicht, wo der Fehler liegt.

    Alarm 1, alles i.O.

    T 1.5 170131 403


    47.*************


    11.*************


    Haus***


    Haid***


    100


    THL 1


    Technische Hilfe klein


    Am Wasserwerk


    Brunnen 1 und 2 in Haid*** >> an der Schlierach >> Eisschollen stehen an der B


    rcke an >> und das Wasser tritt ber die Ufer >> Brunnen unter Hochwassergefahr


    >> Sands„cke werden ben”tigt


    Einsatzplan:
    - ENDE ALARMFAX--------------------------------------------------------V2.8



    Leitner Gemeinde Haus***
    1.5.3 MB FF Agatharied; 31.01.2017 17:00:04; |

    Pattern 1, alles i.O.

    T 1.5 170131 403


    {{LATITUDE}}


    {{LONGITUDE}}


    {{ORT}}


    {{STRASSE}}


    {{HAUSNUMMER}}


    {{EINSATZSTICHWORT}}


    {{SACHVERHALT}}


    Am Wasserwerk


    {{ZUSATZFELD1:Info}}


    Einsatzplan:
    - ENDE ALARMFAX--------------------------------------------------------V2.8



    {{ZUSATZFELD2:Melder}}
    {{AAO}}

    Alarm 2, nicht i.O.

    T 1.5 170201 419


    47.*************


    11.*************


    Haus***


    Fehnb***


    1


    BENZIN AUS PKW


    auslaufender Kraftstoff


    2 x pkw frontal,. insgesammt 2 personen


    Einsatzplan:
    - ENDE ALARMFAX--------------------------------------------------------V2.8



    hr ***** vor ort
    1.5.3 MB FF Agatharied; 01.02.2017 07:45:53; |

    Pattern 2, nicht i.O.

    T 1.5 170131 403


    {{LATITUDE}}


    {{LONGITUDE}}


    {{ORT}}


    {{STRASSE}}


    {{HAUSNUMMER}}


    {{EINSATZSTICHWORT}}


    {{SACHVERHALT}}


    Am Wasserwerk


    {{ZUSATZFELD1:Info}}


    Einsatzplan:
    - ENDE ALARMFAX--------------------------------------------------------V2.8



    {{ZUSATZFELD2:Melder}}
    {{AAO}}

    Bitte könnt Ihr uns mitteilen, wo der Fehler liegt ?

    Hinweis: Was uns noch aufgefallen ist, bei der Fehlermeldung (siehe Anhang) Alarm 2 teilt sich die Einsatznummer (ganz oben) in 2 Zeilen auf.

    Ist das der Fehler ?

    Wie kommt es zu diesen Zeilenumbruch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Dein Fehler liegt in der ersten Zeile. Du hast im Pattern "T 1.5 170131 403" als festen Wert eingegeben. Das heißt, dass alle deine Depeschen mit diesem Wert beginnen müssten, damit sie durchlaufen. Da du allerdings in der zweiten Depesche eine andere Ziffernfolge (T 1.5 170201 419) hast, wird dein Pattern hier nicht anspringen. Um das Ganze lauffähig hinzubekommen, müsstest du auch an der Stelle eine Varibel setzen.

  • hallo,

    wir haben das gleiche Problem wie oben beschrieben nur ich komm nicht so zurecht mit dem Pattern kann mir da vielleicht jemand helfen?

    grüße aus Unterfranken

    Feuerwehr Stadt Bad Kissingen

    Marco Albert

  • Okay hab ich getestet funktioniert aber nicht weil der Kopf vom fax sich immer ändert oder ansich das ganze fax sich immer ändert oder verschiebt

    grüße aus Unterfranken

    Feuerwehr Stadt Bad Kissingen

    Marco Albert

    • Offizieller Beitrag

    Probier mal so

    • Offizieller Beitrag

    Zeig uns mal aus den logs wie der EinsatzMonitor dein Fax erkennt. Und kleiner Tipp nach einem Platzhalter wie z.b. {{STRASSE}} kannst du alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche weglassen.

  • Zeig uns mal aus den logs wie der EinsatzMonitor dein Fax erkennt. Und kleiner Tipp nach einem Platzhalter wie z.b. {{STRASSE}} kannst du alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche weglassen.

    Ich habe leider ein Pattern, wo ich merkwürdigerweise Leerzeichen drin lassen muss, sonst wird das Pattern fehlerhaft. Hier posten oder lieber einen extra Beitrag?

    • Offizieller Beitrag

    mach ein neues Thema auf Andi66

  • Leider habe ich vergessen, mich zu melden.

    Das Thema kann zu den erledigten verschoben werden. Die Hinweise waren genau richtig. Wir haben die erste Zeile (fortlaufende Einsatznummer der ILS) entfernt. Seitdem läuft die Auswertung wunderbar.

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe