AAO Stadt Einstellungen funktionieren bei mir nicht?

  • Hallo,

    ich versuche eine AAO einzurichten, die abhängig vom Einsatzort ist.

    Ich verwende die Tabellenbasierte Email Auswertung.

    In der Email ist der Einsatzort im Format PLZ<BLANK>Ort. Dies speichere ich in die Variable Ort.

    In der Anzeige, wird die Adresse korrekt mit Straße<KOMMA>Ort<BLANK>PLZ ausgeben.

    Die Adresse wird doch mit den Variablen Straße, Ort aufgebaut oder?

    Wenn ich jetzt in den AAO Einstellungen das Einsatzstichwort und als Stadt den oben erwähnten Ort eintrage funktioniert es nicht.

    Was ist bei den AAO Einstellungen mit Stadt gemeint? Ist das, dass gleiche wie Ort?

    Was mache ich falsch? Ist es überhaupt möglich eine AAO in Abhängigkeit des Einsatzortes zu hinterlegen?

    Vielen Dank

    Gruß Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Du musst genau den Ort eingeben in der AAO der auch in die Variable geladen wurde.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

    Wir haben Stadtteile, diese werden von der Leitstelle immer mit

    ORT-ORTSTEIL erfasst.

    Wenn ich das richtig interpretiere vergleicht das Programm nicht den ganzen String in der Variable Ort mit dem Eintrag unter Stadt, sondern sucht ob der Inhalt von Stadt irgendwo in Ort vorkommt.

    Wenn ich nämlich in der AAO erst die Abteilungen hinterlege funktioniert es, Wenn erst die Hauptabteilung hinterlege, wird immer diese gefunden.

    Also:

    Ort-Ortsteil1

    Ort-Ortsteil2

    Ort

    funktioniert,

    Hingegen:

    Ort

    Ort-Ortsteil1

    Ort-Ortsteil2

    funktioniert nicht.

    Ich kam dann auf die Idee Ort-Ortsteil1 mit Ortsteil1 zu ersetzten.

    Dazu habe ich im Alarmablauf, die Funktion Ersetzten String ausprobiert und auch ein UI Reload eingebaut

    Leider ohne Erfolg. Kann ich den Ort überhaupt vor der AAO Findung beeinflussen?

    Das Problem bei der Reihenfolge Vorgehensweise ist, wenn sich bei den Abteilungen mal was ändert, müsste ich alle danach angelegte Einträge löschen und neu erfassen...

    Kann ich die Reihenfolge direkt auf der DB beeinflussen?

    Wie machen es andere Feuerwehren mit Abteilungen und unterschiedlichen AAOs dazu?

    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

  • Ah habe selbst die DB gefunden, konnte jetzt einfach alle AAOs importieren. Dann passt das für mich.

    Vielen Dank.

    Würde mich trotzdem freuen, wenn du mir kurz bestätigen könntest ob meine Annahmen stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    sorry muss ich mir mal live anschauen, ich versteh leider überhaupt nicht was du da machst :/

    Schick mir mal eine PN wann du nächste Woche (Wochenende) zeit hast.


    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.